[Frage] Easybox 904 DSL Faxe als PDF an Email-Adresse empfangen

Yeter2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

die Frage steht bereits im Titel.

Bei der Easybox 904 DSL kann man ja zumindest Nachrichten auf dem digitalen Anrufbeantworter per Mail erhalten. Also ist man meiner Meinung nach nicht weit davon, dass man auch Faxe als PDF - wie bei den Fritzboxen - empfangen kann.

Geht da was? Vielleicht in dem man die Box "crackt"?

Also ist man meiner Meinung nach nicht weit davon, dass man auch Faxe als PDF - wie bei den Fritzboxen - empfangen kann.
Dazu ist etwas mehr Logik nötig als das Versenden einer Datei, die schon im Dateisystem liegt.

Nö, sehe ich nicht so. Egal ob PDF oder eine "Ton-Aufzeichung", beides sind Dateien, auch wenn in unterschiedlichen Formaten, die der Router erst erstellt und weitermailt.

Aber bitte beim Thema bleiben, das hilft mir persönlich nicht weiter.

Auch wenn es dir persönlich nicht weiter hilft: Da geht nichts. Auch nicht, indem man die Box "crackt".

Erstmal muss die Datei erstellt werden und das sind komplett voneinander abweichende Prozesse, beim Fax müssen ja die Daten zudem interpretiert werden. Es ist ja nicht so, dass man einer Aufzeichnung einfach eine andere Endung gibt.

Es gibt aber Lösungen, die das bewerkstelligen, darunter cospace, kostenfrei und mit Ortsnetznummer.

Mein Problem ist, wenn ich auf eine Fritzbox ausweichen würde, einen Splitter anschließen muss. Ich habe einen echten analog Anschluss noch von Vodafone. Ich bin auf zuverlässiges Faxen angewiesen. Hatte schon früher bei verschiedenen Anbietern einen VOIP-Anschluss. Da war das Faxen trotz runtersetzen der Baudrate und T38 reines Glückspiel.

Wie kann ich die Box dennoch freilegen? Bei der easybox 803 ging das ja ohne Problem.

Edit: Oder funktioniert nun Faxen über VOIP nun zuverlässig? Frage deshalb nach, weil sich 1und1 ziemlich den Mund voll nimmt. Unter FAQ wird dort angegeben, dass Faxen ohne Probleme möglich sei, was ich nicht so richtig glauben kann.

Cospace wäre nur eine ultima ratio, nolens volens Lösung.

Du kennst meine Frau nicht!

Habe mal cospace mal ausprobiert. Schlecht ist es nicht. Habe eine VIP-Nummer erhalten. Faxeingänge sind auch kostenlos und ohne Werbung.

Werde es mal ausprobieren. Danke an Alle und bleibt gesund.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.