Hi,
da ich auch leidiger Besitzer einer EasyBox 803a bin und mir eine Umstellung auf VoiP durch einen anderen Anbieter bevorsteht, konnte ich mich nicht damit abfinden, dass die Nutzung der EasyBox nicht möglich ist. Ich habe es inzwischen auch geschafft, mich mit meinem SIP Server, unter Angabe eines Benutzernamens mit Buchstaben, zu verbinden.
Das JavaScript routine_data.js prüft mit der Funktion isNValidNum(F.sip_userid_local.value), ob der Wert der übergeben wird Buchstaben beinhaltet. Wenn das der Fall ist, bricht der Wizard mit einer entsprechenden Meldung ab.
Der Trick ist nun folgender...
Mit modernen Browsern (Chrome, Firefox mit Firebug Plugin...) ist es möglich, den Debugger zu nutzen und sich so durch das Script durchzuhangeln. Wichtig ist nur, dass während dem Check die Variable F.sip_userid_local.value eine Zahlenfolge enthält.
Am einfachsten ist es also, in das Feld Sprachbenutzername zunächst irgendeine Nummer zu schreiben. Danach den Debugger anschalten, auf übernehmen klicken und Schritt für Schritt durchklicken (Bsp. bei Chrome mit F11 - step into next function call). Sobald das Script im Else Zweig der Prüfung if (customerType == 1) angekommen ist, kann der Wert der Variablen F.sip_userid_local.value auf den alphanumerischen Namen gesetzt werden. Dies geht in der Console des Browsers (Bsp: F.sip_userid_local.value="max.mustermann"). Danach kann die Scriptausführung ohne Unterbrechung fortgesetzt werden und der Name wird übernommen
(In Chrome: F8 - resume script execution).
Bitte auf den Timeout der Easybox Weboberfläche achten, sonst könnt ihr von vorne anfangen
.
Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Grüße,
Maik