Easybox 802 durch Fritzbox 7170 ersetzen

podimix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne die easybox von Vodafone mit meiner Fritzbox 7170 austauschen. DSL und Internetzugang klappt, aber die Telefonie nicht. Ich habe zwar die Zugangsdaten und auch den SIP.Port 5060, weiß allerdings nicht, wo ich die Portfreigabe eintragen soll. Habe eigentlich einen Comfortanschluß, also Festnetz. (6 Nummern)
kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Du brauchst keine Portfreigabe einrichten, einfach SIP einrichten mit SIP-Anbieter "Arcor".

Wobei man den Port 5060 an einer FB (FON) eh nicht freigeben kann...
Schon mal (zusätzlich zu #2) hier reingeschaut, wo das Problem Vodafon Anmeldung ja ähnlich ist?

easybox-Austausch

Hallo fye,
leider funktioniert das alles nicht. DSL und Internet aber keine Telefonie. Habschon alle Anleitungen durchexerziert. Die FB ist von 1&1 und vielleicht gebrandet?. Aber vielen Dank für den Rat.

Dann findest du natürlich "Internettelefonie: Arcor" nicht in der Box. Also erst mal die Box entbranden!

Bin bis jetzt davon ausgegangen, das man auch eine 1&1 (UI) Fb an jedem DSL Anschluss auch für VOIP ans laufen bekommt, ohne das man Sie entbranden müßte oder das ein "Fremdanbieter" nicht im Menü Punkt "andere Anbieter" drin steht und man so alles "von Hand" selbst eingeben muss. Bin mir da aber wirklich nicht sicher :noidea:
In dem von mir verlinkten Beitrag jedenfalls ist ja auch von einer 1&1 (UI)FB am Vodafon Anschluss die Rede.
Allerdings sind die Info´s, meiner Ansicht, dort (speziell #14/15/16) auch so vollständig das es eigentlich mit dieser FB hier auch klappen sollte.
@podimix: Wenn Du der Meinung bist das es genauso bei Dir nicht klappt, wäre es vermutlich hilfreich deine Einstellung hier mal zu posten, da alles andere wohl Blindflug wäre.

Grundsätzlich zu der Konfiguration wäre noch zu sagen, das man sich schon ungewollte Eier legen kann, in dem man irgendwelche Sachen (Konfigdaten) wo raus und in die FB Konfig reinkopiert, so das man meint das alles stimmt, es aber nicht der Fall ist.
Um das grundsätzlich auszuschließen sollte man sich entweder sicher sein was man kopiert (zur Not Stellen zählen) oder es richtig "von Hand" selbst eingeben. Nur als Idee was grundsätzlich falsch sein könnte und die Anmeldung verhindert.

Fritzbox von 161 entbranden?

Hallo George99,

wie kann ich denn die FB entbranden?

Gruß

Podimix

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.