Hallo erstmal,
ich bin auch ehemaliger Lidl-DSL-carpo-Kunde (bin dann zur Telekom gewechselt).
Von carpo (Dienstleister easybell) bekam ich weiter GDATA geliefert. Als ich nach einem upgrade, wozu ich aufgefordert worden war, neue Zugangsdaten für GDATA brauchte, bekam ich sie nicht, weder von carpo, noch von easybell oder Data-Becker.
Also habe ich unter großzügiger Fristsetzung für die Übermittlung der Zugangsdaten für GDATA gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. Die Erklärung ging als Fax sowohl an easybell als auch an carpo, außerdem als Mail an beide (Fax als pdf--Anhang). Easybell bestätigte immerhin (automatisch) den Mailempfang, sonst Schweigen im Walde. Ich habe ein Sendejournal, das den Empfang beider Faxe auf der jeweils anderen Seite ausweist; easybell hat nur "sipgatewebfax" als Empfängerkennung (sehr seriös im Geschäftsverkehr!!), carpo immerhin die korrekte Nummer (damals funktionierte das Faxgerät von carpo noch, zuletzt nicht mehr).
Wieder hörte ich nichts und plötzlich, rund vier Wochen später, buchte easybell einfach wieder rund 5 ¤ für GDATA ab. Dafür haben sie sich eine Rücklastschrift gefangen. Wieder hörte ich nichts von denen und plötzlich kam dann ein komisches Inkassounternehmen an, das jetzt rund 35 ¤ will, aber natürlich nicht bekommt. Das Inkassounternehmen behauptet unsubstantiiert, es sei nie irgend etwas angekommen. Ich habe es denen für Dumme erklärt, aber die wollen oder können nicht verstehen. Soll mich easybell verklagen, damit kommen sie nicht durch; außerdem ist carpo der Vertragspartner, der zu klagen hat.
Haben andere auch schlechte Erfahrungen damit, dass easybell (oder carpo) den Empfang von Faxen oder Mails leugnet???
PS: Ich vergass, dass die es seit 09/2009 nicht mehr nötig hatten, mir noch Rechnungen an die carpo-Adresse (die sie wohl gecancelt hatten) oder eine andere Adresse zu schicken, obwohl ich sie noch extra darum gebeten hatte, mir an meine reguläre Email-Adresse die Rechnungen zu mailen. Auch toll im Geschäftsleben, oder?
ich bin auch ehemaliger Lidl-DSL-carpo-Kunde (bin dann zur Telekom gewechselt).
Von carpo (Dienstleister easybell) bekam ich weiter GDATA geliefert. Als ich nach einem upgrade, wozu ich aufgefordert worden war, neue Zugangsdaten für GDATA brauchte, bekam ich sie nicht, weder von carpo, noch von easybell oder Data-Becker.
Also habe ich unter großzügiger Fristsetzung für die Übermittlung der Zugangsdaten für GDATA gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. Die Erklärung ging als Fax sowohl an easybell als auch an carpo, außerdem als Mail an beide (Fax als pdf--Anhang). Easybell bestätigte immerhin (automatisch) den Mailempfang, sonst Schweigen im Walde. Ich habe ein Sendejournal, das den Empfang beider Faxe auf der jeweils anderen Seite ausweist; easybell hat nur "sipgatewebfax" als Empfängerkennung (sehr seriös im Geschäftsverkehr!!), carpo immerhin die korrekte Nummer (damals funktionierte das Faxgerät von carpo noch, zuletzt nicht mehr).
Wieder hörte ich nichts und plötzlich, rund vier Wochen später, buchte easybell einfach wieder rund 5 ¤ für GDATA ab. Dafür haben sie sich eine Rücklastschrift gefangen. Wieder hörte ich nichts von denen und plötzlich kam dann ein komisches Inkassounternehmen an, das jetzt rund 35 ¤ will, aber natürlich nicht bekommt. Das Inkassounternehmen behauptet unsubstantiiert, es sei nie irgend etwas angekommen. Ich habe es denen für Dumme erklärt, aber die wollen oder können nicht verstehen. Soll mich easybell verklagen, damit kommen sie nicht durch; außerdem ist carpo der Vertragspartner, der zu klagen hat.
Haben andere auch schlechte Erfahrungen damit, dass easybell (oder carpo) den Empfang von Faxen oder Mails leugnet???
PS: Ich vergass, dass die es seit 09/2009 nicht mehr nötig hatten, mir noch Rechnungen an die carpo-Adresse (die sie wohl gecancelt hatten) oder eine andere Adresse zu schicken, obwohl ich sie noch extra darum gebeten hatte, mir an meine reguläre Email-Adresse die Rechnungen zu mailen. Auch toll im Geschäftsleben, oder?
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