[Problem] Easybell an Philips VoIP 8551 konfigurieren

marathon999

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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Gestern wollte ich für meine Mutter die in die Niederlande gezogen ist, an ihrem Philips VoIP 8551 die Netzwerkdaten von Easybell konfigurieren. Wir haben den Dienst Call flat aktiviert.

Im Menue des Mobilteiles gibt es den Punkt Netzwerk, dort habe ich

1. unter Proxy sip.easybell.de eingegeben
2. unter Authorisieren ja angeklickt
3. Benutzernamen, den Benutzernamen den wir von Easybell mitgeteilt bekommen haben eingegeben
4. Paßwort, das Paßwort eingegeben, welches im Kundenkonto von Easybell hinterlegt ist
5. Port 5060 eingestellt
6. Bevorzugte Einstellung für Telefonie auf Telefon
7. Skype an der Basistation deaktiviert

Dann auf ok geklickt, dann folgt die Abfrage Basisstation resetten, mit ok bestätigt.

Leider funktionieren anschließend trotzdem keine ankommenden, als auch keine abgehenden Gespräche. Bei meinem Anruf bei Easybell wurde mir mitgeteilt, das diese im System sehen konnten, das noch kein Endgerät im System registriert sei......Wenn ich abgehend wähle, hört es sich so an, wie früher bei dem Tonwahlverfahren......

Da das Philips VoIP für Skype "vorkonfiguriert" ist, nutzt meine Mutter bisher Skype Deutschland Flat, was auch reibungslos, sowohl abgehend ( auch an Festnetzanschlüsse in Deutschland ), als auch ankommend Skype zu Skype funktioniert. Da meine Mutter eine deutsche Festnetznummer wünscht um angerufen werden zu können, bietet sich Easybell einfach aufgrund des günstigen Preise an 4,99 €/Monat inkl deutscher Festnetznummer an.

Die Philips Basistation ist an einem Cisco Router ähnlich Modell WRT120N angeschlossen. Muß ich hier ggf. noch etwas konfigurieren ? Im Menue habe ich dort keinen Eintrag Telefonie gefunden, auch nicht in einem deutschen Handbuch. Hier der Link zum Handbuch

http://www.martens-deutschetelekabel.de/files/downloads/pdf/handbuch-wlan-router-wrt120n.pdf

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler bzw. welche Einstellungen ich ggf. noch vornehmen muß ?

Besten Dank für jede Hilfe vorab.

VG
Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
marathon999 schrieb:
Bei meinem Anruf bei Easybell wurde mir mitgeteilt, das diese im System sehen konnten, das noch kein Endgerät im System registriert sei......
...Die Philips Basistation ist an einem Cisco Router ähnlich Modell WRT120N angeschlossen. Muß ich hier ggf. noch etwas konfigurieren ?
Hallo...
1. Wenn easybell sagt das noch kein IP-Endgerät zu sehen b.z.w. angemeldet ist, stimmt zu aller erst etwas mit der Konfig dieser Nummer in deinem IP-Telefon nicht, oder generell mit deinem Telefon. Ob dann noch zusätzlich an dem Router etwas konfiguriert werden muss, würde man dann sehen wenn man mit aktiver Nummer telefoniert.

2. Bist Du Dir sicher das Du dieses Telefon, was ja eigentlich ein Skype Telefon ist, überhaupt für Voip Anbieter nutzen kannst die denn "normalen" SIP Standard nutzen? Skype hat jedenfalls einen eigenen proprietären VOIP Standard und so ich die Kurzbeschreibung dieses Telefon's verstehe ist es auch nur für Skype geeignet.
 
Hallo fye,

erst einmal besten Dank für Deine Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das Philips VOIP 8551 den SIP Standart unterstützt. Ich dachte mir, wenn im Menue Netzwerkeinstellungen möglich sind......,das es dann klappen würde. Werde mich mal bei Philips erkundigen, was die dazu sagen. Ansonsten würde nur ein anderes Telefon etwas bringen z.B. Gigaset IP oder eben halt bei Skype bleiben.....Werde berichten sobald ich mehr weiß
 
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