[E65] SIP funktioniert nicht

mshasser

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

!!Vorweg: Ich habe mich bereits hier im Forum durch div Threads geschlagen und habe auch das entsprechnde Tutorial genutzt.!!

Wie schon in der Überschrift zu lesen ist besitze ich das E65, das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung vom T-Mobil.
Nun wollte ich das E65 an meiner FritzBox 7170 einbinden was auch problemlos funktioniert, was jedoch nicht richtig geht ist die SIP-Funktion (1und1)

Habe bereits alles erdenkliche durchgeführt was das Problem beheben, kann (Portfreigabe, Prallelcall, etc) nichts brachte die SIP-Funktion kontinuierlich zum laufen, es ging nur insg. 2x für 5-10Minuten.

Wäre schön wenn mir (bei so vielen ähnlichen Threads) jemand helfen mag/kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 7170 mußt Du eigentlich gar nichts machen (außer im WLan neue Geräte zulassen)- auf dem E 65 mußt Du Deine 7170 (mit WLan-Assistent des E65 suchen und ggfls. Paßwort eingeben) als Zugangspunkt (unter Einstellungen) definieren und die restlichen Einstellungen finden unter den SIP-Einstellungen des E 65 statt: Ich habe dort je ein account von Sipgate und eins von Dusnet konfiguriert, die in den seltenen Fällen, in denen ich sie vom Handy aus nutze, sowohl über meine häusliche 7150 als auch unterwegs sogar über das venezolanische GPRS bzw. EDGE-Netz funktionieren. GPRS bzw. EDGE nutze ich nur im äußersten Notfall, weil die Gesprächsqualität wegen der geringen Bandbreite nicht berauschend ist.
 
Hallo

An der Fritz!Box habe ich, soweit auch nix verändert, außer eben dass Sie neue Geräte zulässt.
Die SIP-Einstellungen habe ich genauso vorgenommen, wie hier in einigen Anleitungen beschrieben wurde, von daher ist es mir ein Rätsel, dass eine SIP-Verbindung nicht aufgebaut wird über 1und1. WLAN funktioniert aber, das macht keine Probleme, komme auch über die Web'n'walk Software ins Internet.

Ein paar Infos gebe ich vorsichtshalber noch dazu:

Die eingerichtete Internetnummer ist wie meine Festnetznummer und a) eingetragen in die FritzBox und b) in meinem E65

Die SIP-Einstellungen poste ich morgen vorsichtshalber nochmal, ich bevorzuge jetzt doch lieber das Bett;):cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.