E630HX über LAN oder DECT

Schokuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es Vorteile wenn ich ein Gigaset E630HX als LAN-Telefon über Basis 100Go an die FB 7490 anschließe im Vergleich des Mobilgerätes , das nur über DECT angemeldet ist?

Danke für eure Erfahrung und Empfehlung

Cat Iq hat bei direkter Anmeldung an FritzBox den größeren Funktionsumfang zu bieten.

Im Vergleich dazu sind bei der Anmeldung an der GoBox 100 zuviele Funktionsauschlüsse zu sehen (rechte Seite mit E630HX ergänzen).
Einziger Vorteil wäre die nennenswert größere DECT-Reichweite.
Das musst du in Abhängigkeit der örtlichen Verhältnisse selber entscheiden.

http://www.gigaset.com/de_de/cms/ho.../compat/list/CompatEntry/GIGASETGOBOX100.html

Einziger Vorteil wäre die nennenswert größere DECT-Reichweite.
Das musst du in Abhängigkeit der örtlichen Verhältnisse selber entscheiden.
Genau das ist auch der Punkt. Wie kommt die größere Reichweite zustande, wenn ich die Basis nutze?
Ich muss die Basis auf jeden Fall in der Nähe der FB positionieren, da ich sonst keine LAN-Kabel im Haus habe.

Wie kommt die größere Reichweite zustande, wenn ich die Basis nutze?
Durch die bei Gigaset typische physikalische doppel-L-förmige- plus Diversity - Antennenauslegung in Verbindung mit sehr guter Fehlerkorrektursoftware.

Am Anfang würde ich an deiner Stelle das HX an der FritzBox direkt anmelden.
Dann durch's Haus laufen, schauen wie an den extremen Positionen der Empfangsfeldstärke ist (mindestens 3 Balken ! ) .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.