E60 + sipgate - ausgehend perfekt - eingehend nur kurz :(

sunnyday

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi -
ich möchte mein E60 für VoIP mit Sipgate benutzen und habe schon ne Menge ausprobiert - ausgehende Anrufe (+Testcalls) gehen perfekt nur eingehende Anrufe werden nicht bzw. nur ca. 2 Minuten nach der Anmeldung bei Sipgate, weitergeleitet...

Mein Netzwerk ist in etwa so aufgebaut:

(0) Internet
...
(1) DSL+WLAN-Router <<<< vom Vermieter also nicht konfigurierbar
...
(2.1) Linux WLAN-Client + Router <<< meins
(2.2) FritzBox als (WLAN-)Repeater
(2.3) Nokia E60

Also nochmal in Worten: der Rechner (2.1) hängt im Wlan meines Vermieters (in welches ich nur ein Gerät einbringen darf), die so entstandene (Internet)-Verbindungen wird dann entsprechend mein eigenes Netzwerk geroutet in welches sich u.a. eine FritzBox (2.2) befindet.

Mein Problem ist also das ich einen langen Weg vom Sip-Provider zu meinen Endgerät habe und aus irgendeinem Grund scheint irgendwo was dazwischen zu funken...das ich im Prinzip (fast) alles richtig gemacht habe zeigt mir die Tatsache das eingehende Anrufe zumindest kurz nach der Anmeldung bei Sipgate zum Telefon durchgereicht werden .....

Hat einer eine Idee wie ich auch die eingehenden Anrufe (dauerhaft) auf mein E60 weiterleiten kann - wie gesagt Port-Weiterleitung ist 100%ig nicht möglich

Vielen Dank

sunny

Das ist eine Sache die nicht jeder Provider kann. dus.net soll es können und im Forum wurde das auch bestätigt. Ich habe ein N80 und da geht es.

Danke für die Antwort - was genau muss der Provider denn können? -> die Verbindung funktioniert ja aber halt nur in dem kurzen Zeitraum nach der Anmeldung ....

Viele Grüße
sunny

dusnet hat im kundebereich einen punkt "unterstützung für geräte ohne stun-support" oder so ähnlich. damit sind eingehende anrufe auch nach stunden möglich. habe aber mal gelesen das die e-serie beim ip-wechsel desnachts probleme hat. weiss aber nicht ob das noch aktuell ist.

hmpf - naja das E60 wird ja von Sipgate extra als supertolles VoIP-Endgerät beworben da muss es bei denen doch auch entsp. Optionen geben .... nur leider kann ich die nirgends finden...

hat nochwer eine Idee was ich machen könnte?

Viele Grüße
sunny

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.