E51 VoiP mit Freenet

ichamel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich quäle mich seit Tagen mit diversen Bruchstücken von Informationen dazu, wie man dem E51 VoiP erklährt...
und bin gescheitert.

Hat mir jemand ne step by step Anleitung für Blöde?
Ich bäuchte es echt dringend beruflich!

Siemest Gigaset mit
Freenet DSL6000 flat
und Telefonflat über VoiP (festes Telefon funzt...)

Grüße

Michael

wie man dem E51 VoiP erklärt...
und bin gescheitert.

Hat mir jemand ne step by step Anleitung für Blöde?
Ich bräuchte es echt dringend beruflich!

www.michaeljoerg.de
tätig als freier Kameramann und Beleuchter

dann lass es Dir von einem der VoIP-Consultants hier (teuer) oder im nächsten computer-/telefonladen (günstig, wennde glück hast da einen zu finden der das kann) einrichten, sind ja absetzungsfähige betriebskosten, oder arbeitest du für deine auftraggeber auch für umme?

des weiteren sind doppelposting zur gleichen anfrage laut forenregeln untersagt und derartiges gebettel von usern wird in unserer branche erst recht ignoriert
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1112801&postcount=2
.
ich finds im übrigen ziemlich herabwürdigend, dass so "künstler" wie du glauben, techniker arbeiten auch noch für weniger als hotlinepreise.

Zuletzt bearbeitet:
...oder arbeitest du für deine auftraggeber auch für umme?...
...und derartiges gebettel von usern wird in unserer branche erst recht ignoriert...
...ich finds im übrigen ziemlich frech, dass so "künstler" wie du glauben, techniker arbeiten auch noch für weniger als hotlinepreise.
Nochmal Morjen woprr.

Sag mal, was ist dir denn über die Leber gelaufen... :confused:? Schon vergessen, wo wir hier sind?
deiner Signatur schrieb:
Wir sind kein Callcenter, sondern ein Technikdiskussionsforum...

moin bommel :)
wieso? is doch begründet. glaubt der wir sind hier zu seinem persönlichen abrufservice abgestellt?

...glaubt der wir sind hier zu seinem persönlichen abrufservice abgestellt?
Wie kommst du darauf? Er sucht als einzelne Person Hilfe. Und nur wegen seiner Ehrlichkeit bzw. seiner Offenheit fährst du ihn so herablassend an... :confused:? Menno woprr, das ist ein Forum... :rolleyes:

Jetzt trink erstmal den bereits angesprochenen starken Kaffee... :)

kennst du den unterschied zwischen hilfe und kostenloser harter arbeit sein geraffel mit 1&1 zu verheiraten?
geh mal im msn netz on , ich erzähl dir mal bissl was über meine projekte für künstler...

Zuletzt bearbeitet:
...ich erzähl dir mal bissl was über meine projekte für künstler...
Nee, das lass mal lieber:
  1. Schliesst du immer von einer Person auf die andere?
  2. Halte ich nicht viel von solchen Geschichten in Abwesenheit der Betroffenen.
  3. Wenn du es mir schon erzählen willst, dann kannst du das auch getrost hier tun. Denn das kommt im Endeffekt aufs gleiche hinaus...ähmm...nicht ganz. Hier könnte es eine heftige Kontroverse zwischen zwei Parteien (anstatt zwei Personen) geben und eventuell einige Verwarnungen provozieren... ;)

Nee, das lass mal lieber:
Schliesst du immer von einer Person auf die andere?

und eventuell einige Verwarnungen provozieren... ;)

-nein, von meinen empirischen erhebungen aus beraterberufstätigkeit. und da du nicht den mut zur persönlichen klärung hast, betrachte ich die angelegenheit hiermit für erledigt.

-soll das ne drohung mit vitamin b sein? siehe oben, nachweislicher forumregelverstoss durch doppelposting und ggfs. aufdringlichkeit durch gebettel.

...soll das ne drohung mit vitamin b sein?...
Gut... jetzt weiß ich, das du nicht mehr ganz dabei bist... :motz: . Lies dir nochmal folgendes langsam im ganzen Satz durch:
...Hier könnte es eine heftige Kontroverse zwischen zwei Parteien (anstatt zwei Personen) geben und eventuell einige Verwarnungen provozieren... ;)
Wie kommst du jetzt darauf, dass ich dir drohen wollte? Lassen wir das und gehen wir wieder BtT. Ich glaube du bist etwas übernächtigt... :mad:

;) uiuiui, das nenn ich ne kommunikationsverstopfung mit explosiver eskalationsfolge.

ichamel, bommel ist frewilliger für die einrichtung und inbetriebnahme deiner anlage :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da hab ich ja schon etwas gestaunt als ich den Salat hier gerade gelesen hab.:confused:

Lieber woprr, ich habe mich sowohl mit dem Nokia Service als auch mit dem Freenet Service auseinander gesetzt, die mir beide unvollständige Infos geben und mich jeweils auf den Anderen verweisen um mein Problem zu lösen.
Ausserdem hab ich lange im Internet rechachiert.

DANACH erst habe ich hier um Hilfe gebeten. Wenn das für dich nicht in Ordung ist, dann reagier doch einfach nicht auf so unverschämte Leute wie mich! Ehrlich gesagt habe ich diese Möglichkeit an Infos zu kommen für den Sinn eines Forums gehalten. Sorry wenn ich das Falsch verstanden hab und hier nur Fachgespräche geführt werden dürfen!

Ausserden wäre mir das durchaus ein paar Taler Wert die Sache zum laufen zu bringen! Beim Telefonieren spart es ja auch wieder Geld.

Wenn jemand also konstruktieve Hilfe für mich hat, möge er sich melden.
Gerne auch ne Adresse in Bensberg oder Köln wo man mir helfen würde...
die Verkäufer im E+ shop sind da die Falschen fürchte ich.

Grüße

Michael

P.S.: Freut mich woprr dass du mich als Künstler siehst!
Die meisten halten Kameramänner für Techniker...

Hallo Michael,
bei sipgate gibt es eine gute Schritt für Schritt Anleitung wie man das E51 für Voip einrichtet. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Mit der Suchfunktion findest Du in diesem Forum diverse Beuiräge,auch wie Voip konfiguriert wird.
Gruß, Dieter*

NS: Woprr hat heute Nacht scheinbar schlechte Träume gehabt :-(

So, nachdem das die einzige Möglichkeit zu sein scheint,
habe ich mich jetzt bei spigate angemeldet.
Installation minutiös befolgt.

Verbindung schlägt fehl.
Weitergegoogelt... Zusatzprogramm fürs E51 installiert (SIP VoiP Sett.)
und hier im Forum Stun Server Infos gefunden...

STUN Server name: sipgate.net
STUN Server port: 3478
TCP Nat bind. refresh: 1200
UDP NAT bind. refresh: 20
CRLF refresh: ON

...von denen in der Beschreibung von sipgate kein sterbens Wörtchen steht.
Und Juchhe es funktioniert...!!!

Habe also die Ganze Prozedur mit meinen Freenet Daten gemacht.
Handy fragt unter Internet-Tel. auch mit Freenet verbinden?
Ich rufe "JA" und es sagt:

"Verbindung zum Netz nicht möglich"

:beerdigu:

Ich werd bekoloppt...

Ich hab die Settings gerade noch mal von meinem Router abgeschrieben über den ich mit nem Festnetz Telefon einwandfrei VoiP nutzen kann.
Tortzdem "Verbindung zum Netz nicht möglich".

Irgendwelche Ideen???

Hallo ichamel,

hast du deinen WLAN Zugangspunkt überprüft bzw. kannst du über WLAN z.B. Internetseiten öffnen?

Ja, internettseiten sind kein Problem, telefonieren mit VoiP über Sipgate auch nicht, nur Freenet VoiP will nicht!

Hallo ichamel,

möglicherweise hast du den proxy server, auth server oder Benutzername / Kennwort falsch eingetragen.

Müsste immer noch so funktionieren:

Profilname: Freenet
Dienstprofil: IETF
Standart Zug.-pkt.: WLAN etc.
Öff. Benutzername: Dein [email protected]
Komprimierung verwenden: nein
Anmeldung: ja
Sicherh.-mech. verwenden: nein

Proxyserver:
Adresse: iphone.freenet.de
Gebiet: freenet.de
Benutzername: Dein Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
Passwort: Deins
Loose Routing: ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver:
Adresse: freenet.de
Gebiet: freenet.de
Benutzername: Dein Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
Passwort: Deins
Transporttyp: UDP
Port: 5060

... verbindung fehlgeschlagen ...
ich schick meine Settings jetzt mal an Freenet.
Die sollen mir bestätigen das die Daten stimmen...

Hallo,

die oben genannte Settings waren der Schlüssel zum Erfolg.

Leider ist es bei mir so, dass ich manchmal den Gesprächsparter nicht höre.
Ich habe den Eindruck, dass dies passiert, wenn gleichzeitig zwei Clienten bei Freenet mit der selben Rufnummer angemeldet sind - z.B. Fritz!Box und Handy.
Kann jemand Probleme diesbezüglich bestätigen oder hat es eine andere Ursache, dass man den Gesprächspartner nicht hört?

Viele Grüße
Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.