e164.org (+ PSTN Gateway funkt nicht)

ammar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Derzeit benutze ich die Inbound Nummern von Sipgate um an mein Asterisk-Server zu kommen. Die Sipgate Nummern habe ich bei e164.org registrieren lassen und es funktioniert problemlos.

Angesichts der Turbulenzen bei Sipgate möchte ich nicht mehr von Sipgate abhängig sein und möchte bei e164.org Einträge machen die mein Asterisk direkt ansprechen.
Asterisk hat eine statische IP-Adresse, und ich habe versucht ein SIP Eintrag bei e164.org zu machen:

SIP: [email protected]

Es funktioniert aber nicht (Asterisk erhält kein Bestätigungsanruf). Ist überhaupt möglich so was zu machen?
Was für Inbound Nummer soll man da angeben? Kann ich irgendein 0720 (Österreich) Nummer angeben.

Vielleicht muss ich bei sip.conf oder extensions.conf noch welche Änderung vornehmen... weiß ich nicht.

Gibt es ein Test-Server wo ich ein SIP-URI eingeben könnte und schauen ob die eingehende Anrufe bei Asterisk überhaupt funktionieren (in SIP Form)?

Anyone?

Hi, ammar
ammar schrieb:
SIP: [email protected]

Es funktioniert aber nicht (Asterisk erhält kein Bestätigungsanruf). Ist überhaupt möglich so was zu machen?
Was für Inbound Nummer soll man da angeben? Kann ich irgendein 0720 (Österreich) Nummer angeben.

Die Registrierung meiner Festnetznummer bei e164.org funktionierte auch erst nach dem dritten Anruf. Aus Sicherheitsgruenden habe ich das aber nicht ueber den Asterisk laufen lassen....

Meine nummer habe ich so bei e164 eingegeben:
+49vorwahl_ohne_nullnummer

Da kam der Rueckruf nach ca 30 min.

Vorher hatte ich beim ersten Mal das internationale Kennzeichen vergessen und beim zweiten mal die Ortsnetzkennziffer mit Null eingegeben.

mfg
Gotthard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.