E-Plus startet mit Simyo "No-Frills"-Mobilfunkange

kossy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
E-Plus startet mit Simyo "No-Frills"-Mobilfunkangebot

Mit der Simyo GmbH geht heute ein "No-Frills"-Mobilfunkanbieter an den Start. Das Unternehmen wurde von E-Plus und einem vierköpfigen Team um Geschäftsführer Rolf Hansen gegründet. Simyo nutzt auch das Netz des Düsseldorfer Handynetzbetreibers. Als einzigen Vertriebsweg für seine Prepaid-Karten setzt Simyo das Internet ein -- Simyo-Shops oder subventionierte Handys wird es nicht geben.

Gespräche kosten deutschlandweit 19 Cent je Minute (Taktung 60/1) in alle nationalen Netze, SMS schlagen mit 14 Cent in deutsche Mobilfunknetze zu Buche. Einzelverbindungsnachweise sind derzeit nicht erhältlich.

Ganzer Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60029
http://www.simyo.de

Schon bestellt (gestern) :lol:

Günstiger geht es wohl kaum?!

Gruss
chubby

Das denke ich auch.
19 cent in alle Netze (auch Mobilfunk)
14 cent/ SMS
Kostenlose Mobilbox-Abfrage!

# Nur ein Preis deutschlandweit in alle Netze zu jeder Zeit
# Ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung
# Keine monatliche Mindestnutzung oder versteckte Kosten
# Keine Kosten für das Abrufen der Mailbox
# simyo Rufnummer selber auswählen
# Einfach online Aufladen - volle Kostenkontrolle

Ist schon echt ein Knallerpreis!

jetzt kommt endlich Schwung in den Tarifdschungel im Mobilfunk :wink:
ich habe auch schon bestellt. (und eine schöne Nummer rausgesucht)

Ich habe auch eine Karte bestellt.
Die bekommt dann mein Sohn und wird somit seine Free&Easy-Card ablösen.
Das ist ja dann eine wahnsinnige Kostenersparnis.
Bin noch am überlegen, ob ich mir auch eine Karte hole und dann langsam aus meinem Vertrag aussteige.

Den sim adapter gibt's z.B. auch günstiger bei ebay sogar auch welche mit menü.

Aber das preisangebot ist schon genial. Dumm nur das ich keine nummer übernehmen lassen kann. Noch die portierung und ich bin auch dabei.

genau:
Hallo XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an simyo!

simyo verfügt über ein großes Kontingent an Nummern, aus dem Sie sich Ihre Wunsch-Rufnummer reservieren können. Vielleicht finden Sie hier genau das Richtige. Eine Möglichkeit Ihre jetzige Rufnummer zu simyo mitzunehmen gibt es derzeit nicht.

Alle wichtigen Informationen zu simyo finden Sie auf unserer Internetseite www.simyo.de.

Viele Grüße
XXXX
simyo Service Team

mehr ist zur zeit nicht drin :roll:

Heute habe ich eine Mail bekommen, dass mein Starterpack auf dem Weg ist.
Das ging ja schnell. Am 31.05. bestellt und schon auf dem Postweg.

Habe mir übrigens noch eine Karte für mich bestellt.

VictorVox hat ja auch gleich auf das Angebot reagiert und die Preise nach unten korrigiert. ;-)

Jupp, meine Karte ist auch auf dem Weg...ich gebe sie meinem Vater fuer den Garten, so guenstig gehts wohl kaum ohne Vertrag!

Von Victovox rate ich dringend (!) ab.

markbeu schrieb:
Jupp, meine Karte ist auch auf dem Weg...ich gebe sie meinem Vater fuer den Garten, so guenstig gehts wohl kaum ohne Vertrag!
Der größte Wermutstropfen bei Simyo/Eplus-Prepaid ist: nach 6 Monaten (bzw. Ende des Guthabenfensters) erlischt das Guthaben restlos und unwiderruflich. Alle anderen Anbieter reaktivieren es bei Neuaufladung wieder, Eplus aber nicht. Das sollte man beachten. Ungeachtet dessen habe ich die Karte ebenfalls bestellt und bereits 2 Freunde geworben.

naja, wer 10¤ nicht in 6 Monaten wegbekommt, sollte auch lieber Rauchzeichen geben ;-)

Trotzdem ist es nicht rechtens,irgendwelche Guthaben einfach zu löschen.
Auf der anderen Seite hast Du natürlich recht,wer innerhalb dieser Zeit diese Summe nicht verbrauchen kann,braucht erst gar nicht so eine Karte!
Gruß von Tom

Es ist eine blöde Aktion ja, aber das wird dann hald umdeklariert in eine Grundgebühr die bei Nichtnutzung anfällt. Diese Beträgt 30 Euro und wird sofort mit dem Restguthaben verrechnet. Bei Neuaufladung wird kullanterweise auf den Rest verzichtet.

Das einizge, dass ich bemängeln könnte, ist die fehlende UMTS-Unterstützung.
Mit Simyo ist zwar GPRS möglich, aber eben kein UMTS.
Vielleicht wird das in Zukunft noch freigeschaltet?

Jetzt ist natürlich wieder die Frage zu stellen, wofür braucht man im Handy UMTS? Für Videotelefonie?
Das brauche ich nun wieder nicht so unbedingt!

Wenn man ernsthafte UMTS-Datenkommunikation betreiben will, hat man wahrscheinlich ein vernünftiges Datenterminal wie z.B. den MDA IV.

Simyo = billig = kein UMTS. Die sollen doch die freien Kapazitaeten im E-Plus GSM Netz auslasten. Ich glaube kaum, dass es bei Simyo UMTS-faehige SIM-Karten geben wird. Irgendwie muss sich der "Premium-Anbieter" ja vom Billigheimer absetzen.

Was ich noch nicht verstehe - wie läuft das Guthaben-Aufladen ? Am einfachsten wäre wohl, wenn man die Free&Easy Cash-Cards verwenden könnte.

Aufladen kannst du online per Kerditkarte oder per Überweisung.
Es kommen aber wohl bald noch weitere Möglichkeiten dazu.
(Unterschreitung einer Mindestgrenze/ zeitgesteuertes Aufladen)

4-punkte-fuer-deutschland schrieb:
Was ich noch nicht verstehe - wie läuft das Guthaben-Aufladen ? Am einfachsten wäre wohl, wenn man die Free&Easy Cash-Cards verwenden könnte.

Wenn Dir das mit dem Aufladen zu umständlich ist, nimm die Simply-Card. http://www.simply-card.de
Ist eine Vertragskarte ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit. Und ist 1 Cent billiger bei den Tarifen. Ausser der Mailbox. Die kostet.

powermac schrieb:
4-punkte-fuer-deutschland schrieb:

Wenn Dir das mit dem Aufladen zu umständlich ist, nimm die Simply-Card. http://www.simply-card.de
Ist eine Vertragskarte ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit. Und ist 1 Cent billiger bei den Tarifen. Ausser der Mailbox. Die kostet.

Jetzt geht es in D los, die Schlacht um die Mobilfunktarife, es wird auch zeit :wink:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,624
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.