E-Plus startet mit Simyo "No-Frills"-Mobilfunkange

UMTS ist aber nichts für Billigtelefonierer. :)

Was mir an Simyo nicht gefällt ist, daß es keine Prepaid-Karten
an Tankstellen/Kiosken gibt. Wenn ich unterwegs bin und das
Guthaben zuende geht, dann muß ich erst ein Internet-Zugang
suchen um mein Konto aufzuladen? Schön blöd.

Gruß
britzelfix

oder Du hinterlegst bei der Kundenbetreuung Deine KK-Daten, dann kannst Du per Telefonanruf aufladen.

Ja, sieht ganz danach aus, daß die Telcos von Prepaid weg wollen.
Das Prepaid-Geschäft ist wohl zu kostspielig.

Ich werde meine KK-Daten da nicht hinterlegen, da ich mich
gut kenne. Die Aufladung verleitet nämlich schnell zum
Mehrtelefonieren. :)

Ich würde mal gerne in den nächsten Monaten hören, ob
der monatliche Verbrauch eher gefallen oder gestiegen ist.

Gruß
britzelfix

Das Prepaid-Geschäft ist wohl zu kostspielig.

1 Euro pro Karte für den Verkäufer :wink: Aufwand für die Aufladung - zumindest wenn das elektronisch geht - geht gegen Null.

CyberKing2k schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit: www.simplytarif.de 8) ..

Da die Namen eh schon ähnlich sind und es hier schon zu Verwechslungen kam rate ich zu dem neuen Anbieter einen eigenen Thread aufzumachen.

Dankeschön :) Clemens

Mobilcom hat wohl ne Macke! :motz:

Mobilcom hat wohl ne Macke!
Nö, die können es nur berechtigterweise nicht vertragen, wenn ein mit Eplus verbandeltes Unternehmen billiger an Endkunden verkauft als Eplus selber an seine Provider.

erik schrieb:
Nö, die können es nur berechtigterweise nicht vertragen, wenn ein mit Eplus verbandeltes Unternehmen billiger an Endkunden verkauft als Eplus selber an seine Provider.
Eplus ist kein marktbeherrschendes Unternehmen und wird nicht reguliert, daher können sie die Preise gestalten, wie sie wollen (natürlich müssen sie sich an das Dumpingverbot u.ä. halten).

Sie müssen aber bestehende Verträge mit ihren Providern einhalten. Wenn es da keine Klauseln zu diesem Sachverhalt gäbe, hätte Mobilcom nicht geklagt.

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn ein Lieferant nach einem langfristigen Vertragsabschluß seine Ware selber wesentlich billiger an Endkunden abgibt.

Gestern ist die Gutschrift in Höhe von 5 Euro eingetrudelt.
Dadurch wurde auch die Guthaben-Gültigkeit um weitere 6 Monate verlängert! :)
So muss das sein.

erik schrieb:
Sie müssen aber bestehende Verträge mit ihren Providern einhalten. Wenn es da keine Klauseln zu diesem Sachverhalt gäbe, hätte Mobilcom nicht geklagt.

Und wenn die Sache so eindeutig waere, haette E-Plus die einstweilige Verfuegung schon vorliegen, und Mobilcom muesste nicht die Presse bemuehen, um auf den Sachverhalt hinzuweisen.

erik schrieb:
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn ein Lieferant nach einem langfristigen Vertragsabschluß seine Ware selber wesentlich billiger an Endkunden abgibt.

Musst du ja nicht - ist dir doch als Einkaeufer selbst ueberlassen, ob du dich lieber langfristig, dafuer aber planbar bindest. Aber wenn du's tust, brauchst du hinterher auch nicht zu jammern, dass die Preise auf einmal gesunken sind... wenn sie steigen und du dann von deinen langfristigen Konditionen profitierst, beklagst du dich sicher ebensowenig.

Interessant finde ich, daß dies zum ersten Mal ein Anbieter ist, der keine Legitimation durch Vorlage eines Personaldokumentes verlangt. Das ist zwar bei Prepaid-Karten ohnehin schon länger nicht mehr vorgeschrieben, aber alle anderen (mir bekannten) Anbieter verlangen beim Kauf einer Prepaid-Karte trotzdem den Personalausweis.

@betateilchen
Ja, das hatte mich auch gewundert !

Manchmal lehne ich mich völlig ab ...

hehe - willkommen im Schizo-Club *g*

@TinTin das ist ein Zitat aus:

Heinz Erhardt, "Das Neueste von Heinz Erhardt", Hannover, Fackelträger Verlag, 1976
[Neuausgabe Reinbek bei Hamburg, Rowohlt, 1980 unter dem Titel "Unvergeßlicher Heinz Erhardt"]

Ja - ich bin Heinz Erhardt Fan :D

Duh! Irgendwie kam mir das auch bekannt vor, hat nur nicht geclickt :) Heinz Erhardt find' ich auch genial! Das Buch werd' ich mir auch mal gönnen, thnx.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.