E+ Base Flatrate mit Fritz Box Fon ?

Danke an alle für die Tipps.
Ich glaube ich mach es so wie Clueless meint. Sipgate ist zwar der billigste Anbieter wenn es um Anrufe zu E-Plus geht aber durch die 1/1 Taktung (obwohl 3,1 teurer) werde ich mit dus.net billiger telefonieren können. Lande ich versehentlich auf der Mailbox kann ich dann sofort wieder auflegen und es kostet mich dann nur 1-2 Cent anstatt 20 Cent.
Ich telefoniere meistens nur ganz kurz ins E-Plus Netz. Also wenn ich nach 3,01 Minuten auflege bezahle ich die 3 Minuten + 1 Sekunde und keine 4 Minuten.

erik schrieb:
Wo ist das Problem, das man bei dir einmal klingeln lässt und du rufst dann kostenlos (zu Festnetz bzw. E-Plus Netz) zurück?
Ich habe Siemens-Handys. Die klingeln zuerst immer recht leise und werden später erst laut, auch wenn man volle Lautstärke einstellt.

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass sich das nicht einstellen läßt!? Das geht sogar bei meinem uralten S35.

Ich habe Siemens-Handys. Die klingeln zuerst immer recht leise und werden später erst laut, auch wenn man volle Lautstärke einstellt.

Wenn man "Rufton ansteigend" unter Optionen wählt dann ist es eben so. Man kann es aber problemlos wieder deaktivieren. Auch bei Siemens Handys.

Wenn man ein Handy hat, das aus dem Lautsprecher klingelt, so tut es das auch dann ansteigend, wenn man nicht "Ansteigend", sondern "volle Pulle" ausgewählt hat. Ansonsten wäre ein Gehörschaden möglich, wenn man das Gerät gerade am Ohr haben sollte. Die Lautstärke steigt bei "volle Pulle" natürlich schneller an als bei der Auswahl von "Ansteigend", der erste Klingelton ist trotzdem oft noch nicht zu hören.
Man kann es aber problemlos wieder deaktivieren. Auch bei Siemens Handys.
Du kennst z.B. das S55, M55 oder C55?

erik schrieb:
Du kennst z.B. das S55, M55 oder C55?

Ein S55 hab ich hier :) Beim 2. Klingeln (am anrufenden Telefon) hats die volle Lautstaerke. Generell hilft sicher aber auch der Vibrationsalarm. Das Ding zuckt dann auf meinem Schreibtisch ziemlich wild und laut rum :D Sind letztendlich natuerlich nur Workarounds, das Problem liegt allerdings eher am Telefon als an der Methode an sich.

Hat jemand was von Klarmobil oder blue.de gehört. Ich kenne die Provider nicht, sie sollen aber noch günstiger als Simyo von E-Plus sein.

blue.de ist nur für die ersten Kunden merklich billiger, aber die Hotline ist teurer.

So langsam kommt Bewegung in den Mobilfunk-Markt. :D
Endlich !!! Genau wie bei den DSL-Anschlüssen vor einem Jahr. Damals hat es mit Arcor angefangen und jetzt mit E-Plus bei Handys. Die Kunden freuen sich bestimmt. :bier:

Klarmobil ist fast wie Simply, nur nicht von Victorvox sondern von Mobilcom.

Bald kommen schon wieder zwei neuen Billig-Anbieter dazu :): easyMobile und eteleon.

Übrigens kann die Zeit der Mailbox bei Base über den GSM-Code: **61*+4917x99xxxxxxx**30# auf 30 Sekunden verlängert werden.
Geht aber meistens nur mit diesem Code und nicht per Menü im Handy!

@Kossy

ich habe es eben mit deinem GSM-Code ausprobiert. Leider klappt es nicht bei mir... :(. Meine Rufnummer (+4917x88xxxxxxx) hat zwei mal die acht anstatt neun. Vielleicht daswegen ?

Nee, das hat damit nichts zu tun.
Du wählst: **61*(Vorwahl deiner Nummer)99(deine Nummer ohne Vorwahl)**30#.

Beispiel: 0178-1234567
**61*0178991234567**30# Hörer Abheben, oder
**61*+49178991234567**30#.

Das sollte so funktionieren.

@Kossy

ich habe es jetzt auch gemerkt dass die 99 zu Mail-Box gehört. Ups. Leider funktioniert das trozdem nicht bei mir... Schon nach 3 mal klingeln geht die Mail-Box an. Da muss ich bestimmt eine eMail an BASE Support schreiben.

Noch zwei andere Fragen an alle:

Frage Nr.1: Kann ich die BASE Mail-Box ganz auschalten ? Also über Handy Menü klappt es nicht.

Frage Nr.2: Die SMS's ins Ausland kosten mit BASE 0,29 Cent. Sauteuer finde ich... Gibt es eine Möglichkeit zB. durch SMS Versand über eine andere SMS-Zentrale die kosten zu senken ? Danke.

Also das mit der Mailbox-Einstellung sollte auch bei dir funktionieren.
Komisch! Bau mal noch: *11 mit in den Code ein.
**61*0178991234567*11**30# Vielleicht klappt das bei dir.
Abschalten geht über die Hotline. Dann musst du dort anrufen, oder eine Mail hinschicken.

Zu Frage 2 kann ich nichts sagen.

kossy schrieb:
Also das mit der Mailbox-Einstellung sollte auch bei dir funktionieren.
Komisch! Bau mal noch: *11 mit in den Code ein.
**61*0178991234567*11**30# Vielleicht klappt das bei dir.
Abschalten geht über die Hotline. Dann musst du dort anrufen, oder eine Mail hinschicken.

Zu Frage 2 kann ich nichts sagen.

bei EPlus kann man die Verzögerung schon seit Jahren auf max 25s stellen. /To.

targa schrieb:
bei EPlus kann man die Verzögerung schon seit Jahren auf max 25s stellen. /To.

Das ist falsch. Mit dem oben beschriebenen Code ist eine Verlängerung auf 30 Sekunden möglich.

Nun, bei mir nicht.

@kossy

hast du vielleicht die eMail Adresse von der Hotline ? Also auf der Seite von BASE ist sie nicht auffindbar. Danke.

E-Adresse der Hotline: [email protected]
Musst deine Handynummer oder Kundennummer plus Kundenkennwort mit reinschreiben, dann erledigen sie alles für dich.

Vielen Dank Kossy :bier: Mit Deiner Antwort hast Du mir (und bestimmt auch direkt vielen anderen) sehr geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.