[Problem] DynDns mit Fritzbox 7390 und IPv6

Also ich hab DS-Lite
könntest du mir den 5 Punkt genauer erklären dass ich mit meinem iPhone auf die Dreambox komme

Ein VPN-Anbieter, z.B. Portunity, stellt Dir einen VPN-Zugang bereit, der eine feste öffentliche IP hat.
1. IPSec benötigt mehrere Ports, was bei DS-Lite nicht funktioniert
2. PPTP ist schon lange geknackt
3. deshalb kommt nur ein SSL-VPN in Frage. OpenVPN ist nicht genormt, aber wegen seiner Zuverlässigkeit weit verbreitet.
4. Zuhause brauchst Du einen OpenVPN-Client, der sich mit dem OpenVPN-Server des Anbieters verbindet.
5. OpenVPN-Clients gibt's als Software für alle gängigen Betriebssysteme, als fertige Router zum Kauf/zur Miete bzw. eine Dreambox-Plugin.
6. Da ich selbst keine Dreambox habe, kann ich Dir nur einen Link geben: GP3.2 OpenVPN_Klient

also muss ich mir einen vpn client auf der dreambox einrichten?

Ja, oder in der FB direkt. Solche VPN Dienste sind soweit ich mal geschaut hatte kostenpflichtig, und haben nur bestimmten Traffic frei.

Einfacher wäre anderer Tarif oder Anbieter, mit IPv4.

Dann wärest du mit der IP Adresse vom VPN Tunnelserver direkt auf deiner dreambox.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.