Dyndns down?

Ja, das denke ich auch. Warum passiert sowas immer, wenn man gerade an der eigenen Netzwerk-Hardware bastelt? :) :-Ö
Ich habe meine Fritte neugestartet und zeitgleich fiel der Dienst aus. Hmm ... vielleicht hängt beides zusammen und meine Box wird von denen als Server gebraucht. :) Lol. Soweit kommts noch.

Viele Grüße
Michael

Gab es in der Nacht vom 11.02 zum 12.02 wieder Probleme bei dem IP-Update? Meine dyndns-Adresse ist nicht erreichbar. Allerdings habe ich gestern was umgestellt und weiß jetzt nicht genau, ob die Umstellung daran schuld ist.

Hallo

eigentlich nicht, bei mir läuft dyndns einwandfrei, neue IP funktioniert einwandfrei.

Mfg Holger

gib es eigentlich eine Möglichkeit zwei Provider gleichzeitig anzugeben?

Also einmal dyndns und noch zusätzlich eine Alternative, so dass wenn ein Provider Probleme macht, dass man auf einen anderen ausweichen kann?

Edit:
bzw. sollte ich diese Frage lieber im Bereich Modifikationen platzieren?

Edit 2:
habe schon was gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77507&highlight=dns

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Ansonsten halt mit freetz und inadyn-mt.

Da ich mittlerweile den Übeltäter gefunden habe, wollte ich das noch mal schnell posten. Wie schon oben geschrieben, hatte ich Änderungen an der Fritz Box vorgenommen. Durch einen kleinen Fehler musste ich einen Teil der Werkseinstellung wiederherstellen lassen. Dabei hat sich unter den Verbindungseinstellungen der Punkt mit "Zwangstrennung verschieben nach 4-5" auf "trennen nach 300 Sekunden" umgestellt.

Der Effekt war, ich hatte zu Hause keine Internetverbindung aufgebaut, da kein Rechner an war. Als ich nach Hause kam und den Browser gestartet hatte, hatte er sofort die Verbindung aufgebaut (erkennbar an logFiles) und anschließend hat er auch den dyndns Account aktualisiert.

Nach dem Zurückstellen auf "Zwangstrennung verschieben" läuft es wieder Problemlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.