DynDNS bei FritzBoxFon 7050

miscu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine neue 7050 und kann dort eine Einstellung für einen DynDNS-Host vornehmen, unter dem die Box im Internet erreichbar ist. Bei meinem Draytek 2500WE konnte ich 3 DynDNS-Namen angeben, die auf 3 Rechner im lokalen Netz weitergeleitet wurden. Gibt es eine Möglichkeit über verschiedene Namen aus dem Internet auf verschiedene Rechner im lokalen Netz zu kommen? (Der 2500we läuft noch als Switch und WLAN-Gateway hinter der 7050)

Vielen Dank
Mirko Schult

ich glaub da hast bei der box ein prinzipielles Probelm, denn normal kannst du nur einen DYN-DNS dort einrichten.
irgendwo im board hier glaub ich gibt es aber ne möglichkeit mehrere dyn-dns einzurichten. musst mal suchen.
cu

neger

miscu schrieb:
Ich habe eine neue 7050 und kann dort eine Einstellung für einen DynDNS-Host vornehmen, unter dem die Box im Internet erreichbar ist. Bei meinem Draytek 2500WE konnte ich 3 DynDNS-Namen angeben, die auf 3 Rechner im lokalen Netz weitergeleitet wurden. Gibt es eine Möglichkeit über verschiedene Namen aus dem Internet auf verschiedene Rechner im lokalen Netz zu kommen? (Der 2500we läuft noch als Switch und WLAN-Gateway hinter der 7050)

Hmm, verstehe ich nicht so ganz.

Von aussen sind die Rechner innen doch gar nicht sichtbar. Die haben nach aussen doch auch gar keine eigene IP sondern alle Rechner innen haben die gleiche IP. Geht doch also gar nicht.

Welchen Dienst willst du den von aussen nach innen nutzen? Du könntest z.B. wenn du innen 3 Webserver hast, dies über verschiedene Portweiterleitungen ansprechen. Also Port 81->Rechner1 Port 82->Rechner2 und Port 83->Rechner3.

Bye, McSchleck.

miscu schrieb:

Zunächst einmal willkommen hier im Forum :) Sorry für die späte Begrüßung...

Du scheinst da etwas falsch zu verstehen... DynDNS bildet Namen auf IP-Adressen ab, d.h. wenn Du von Deinem ISP eine öffentliche IP-Adresse bekommst, dann kannst Du zwar eine Menge DynDNS-Namen mit dieser Adresse assoziieren, aber das ist immer die genau gleiche IP-Adresse, da es nur eine gibt.

Die internen Rechner sind, wie bereits von anderen erwähnt, nach außen nicht sichtbar. Sie können nicht von außen direkt angesprochen werden.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.