DYNDNS anbieter kostenlos

Jo, irgend etwas stimmt dort nicht.
Mein gesamtes VPN Netz liegt wiedermal lahm.

Aber warum schreibst du das nicht in seinem Thema? EDIT: Wurde geschlossen. Warum?
Oder ihn persönlich an?

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum schreibst du das nicht in seinem Thema?
"Sein" Thema habe ich offensichtlich nicht auf dem Radar.

Oder ihn persönlich an?
Ich denke viele gucken zuerst hier. Und wenn hier eine Stellungnahme erscheint, können es alle lesen.
(Mich würde es nerven, wenn ich als Macher viele einzelne Mails beantworten sollte, wenn mal was nicht funktioniert.)

Guten Morgen,

wir haben eine Störung im Netz meines Server Hosters... ich bin dabei .. ddnss.de ist nicht aufgelöst !
haltet die Daumen für mich bitte ::))

• Like
Reaktionen: nsus
wie im anderen Thread... zurzeit haben wir eine Störung .. ich hoffe wir gehen bald wieder online-

Vielen Dank für die Rückmeldung - und selbstverständlich drücke ich alle Daumen, das es bald wieder läuft.

"Sein" Thema habe ich offensichtlich nicht auf dem Radar.
Siehe hier:

Hallo @robert78 ,

ich benutze Dein System schon lange, und bin sehr zufrieden damit, danke erstmals für Dein kostenloses und Zuverlässiges System.

Eines würde mich aber trotzdem interessieren, wie wird das System finanziert?

kurzes Update Status :
ich warte auf Denic auf Aktualisierung der IP in der Zone...

• Like
Siehe hier:
Naja, dieses Thema war ja nicht von ihm (Robert) sondern von dir.
(Der Fall stammte außerdem aus 2018, war schon lange erledigt und besagter Thread war geschlossen.)

@robert78
Vielen Dank fürs Kümmern.

Ich nutze Deinen Dienst schon lange und er funktionierte bisher immer sehr gut.
Nochmal ein ausdrückliches DANKE dafür!

Naja, dieses Thema war ja nicht von ihm (Robert) sondern von dir.
Aber trifft heute wieder zu.

IMO sollten hier in diesem Thema keine Störungen einzelner DYN-Anbieter diskutiert werden.
Sondern Vorschläge für neue/andere kostenlose DYNDNS.

Ich hoffe auch, daß Robert das wieder hin kriegt.
Danach habe ich noch mehrere Stunden zu tun bis alles wieder läuft.
Noch schlimmer wäre ein Wechsel auf einen anderen DYN-Anbieter, da habe ich eine ganze Woche dran zu arbeiten.

Wer kennt einen DYN-Anbieter der sehr sehr zuverlässig läuft? min. 50 Jahre?
Weil ich habe mitlerweile keine Lust mehr alle Jahre wieder auf einen neuen zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt einen DYN-Anbieter der sehr sehr zuverlässig läuft? min. 50 Jahre?
Weil ich habe mitlerweile keine Lust mehr alle Jahre wieder auf einen neuen zu wechseln.

Wenn es schon ein sehr zuverlässiger DynDNS-Anbieter sein soll, so sollte man eher zu einen kostenpflichtigen DynDNS-Dienst greifen, da sich Geiz ist geil irgendwann immer rechen wird. Denn seit ca. 10 Jahren nutze ich den kostenpflichtigen DynDNS-Dienst des Providers Strato (www.strato.de) und bin damit sehr zufrieden. Bisher kann ich mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass es in dieser Zeit irgendwie mal Probleme gab.

naja, was soll ich tun wenn der Serverhoster Inhouse Admin ein vollpfosten ist

• Like
Wer kennt einen DYN-Anbieter der sehr sehr zuverlässig läuft?
Nachdem die ersten Anbieter vor x-Jahren kommerziell Geld verlangten (imho gleichfalls kein Garant für 50-jährige Verfügbarkeit unterbrechungsfrei) bin ich durch das Forum (ich meine es wäre @koyaanisqatsi gewesen?) auf https://status.securepoint.de/ gestossen (ich habe noch etliche Accounts unter der alten spdns.de-Domain).
In den letzten Jahren -oder war schon > ein Jahrzehnt?- kann ich mich an keinen längeren Ausfall so wirklich erinnern, wobei die Forderung
schon ein wenig verwegen klingt, ausser @eisbaerin möchte, ähnlich wie Waldbesitzer, für Enkel und Urenkel vorsorgen.
Dies soll beileibe die Leistung von @robert78 in keinsterweise schmälern!
Wenn etwas "kostenlos" ist (besagter User hat dazu so seine eigenen Ansichten :D) kommt schnell als UserIn die Frage auf "weshalb".

Es gibt sicherlich genügend Firmen, die gutzahlende gewerbliche Kunden haben und darüber auch für die u.U. bei den Gewerbe-Kunden angestellten Mitarbeitern ein positives Image hinterlassen möchten/können.

Zeitlich begrenztes share-ware macht imho keinen Sinn, da dass Modell mit den wiederkehrenden Log-Ins eher nervig als zielführend ist (meine persönliche Meinung).

Bliebe für Fritz!Box-affine der myfritz-Service. Persönlich schmeckt mir die Verquickung von Hersteller/hier Provider "1und1" und deren TR069/64 nicht wirklich.

Sogesehen sollte man über die hoffentlich langwährende Arbeit von @robert78 erfreut sein und ein Service bis in die nächste/übernächste Generation :D ihm/uns wünschen.
LG

Status update :
es läuft :D

aber es gibt noch einige dinge, erstes IPv6 macht probs... und einige Domains sind WWW nicht erreichbar. für DynDNS sind die aber nicht so wichtig

Mail Server läuft auch nicht. werde den erst Morgen einrichten. Und, ich werde die Accounts manuell schalten... leider vorerst

• Like
Wenn es schon ein sehr zuverlässiger DynDNS-Anbieter sein soll, so sollte man eher zu einen kostenpflichtigen DynDNS-Dienst greifen, da sich Geiz ist geil irgendwann immer rechen wird
Es gäbe zig Beispiele die den Ansatz "Kostenlos versus Kostenpflichtig" bzgl. Qualität und Verfügbarkeit ad absurdum führen könnten. Als ppt sei Linux oder Adobe-Reader in den Ring-geworfen, die nun schon sehr lange für kostenlose Nutzung durch Privat-UserInnen bekannt sind. Würdest Du ernsthaft behaupten mögen, dass zum Dokument-Lesen ein kostenpflichtiges Microsoft-Produkt besser/zuverlässiger ist?
LG

Seitdem dyndns.org kostenpflichtig ist, bin ich bei securepoint.de. Zufrieden und kein Ausfall die letzten Jahre.

sooo, nun sollte mein ddnss.de Dienst normal laufen :)

es ist eine krasse Sache, ich warte auf eine Stellungnahme

falls euch noch was auffallen sollte, ich bin auch wieder per mail erreichbar :D

es ist eine krasse Sache, ich warte auf eine Stellungnahme

Obschon ich Deinen Service nicht nutze ... Wer hier, sei er User oder Leser, soll welcher Art eine Stellungnahme verfassen? Viele User werden Dein Bemühen zu würdigen wissen. Nur gebauchpinselte Postings als Streicheleinheiten erfährt man/frau in diesem Forum eher selten ;)
LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.