Dynamic DNS-Fehler in der FritzBox

leichtbau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

im Moment dreh ich durch - kennt ihr das Problem:

"Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden. Der in der Aktualisierungsanforderung angegebene Domainname existiert nicht. Überprüfen Sie den Domainnamen in den Einstellungen im Menü "Internet \ Dynamic DNS"?

Den account gibt es definitiv!!! Zugangsparameter sind auch okay!
Ich hatte testweise bei dyndns einen neuen account eingerichtet, danach einen ping auf "xxxx.dyndns.org" gemacht und richtigerweise meine aktuelle ip zurückbekommen. Nach einem reboot der Box geht dann nichts mehr????

Hat jemand ´nen Tip?

Gruß
Thomas

Ach ja: FritzBox 7050 mit FW 14.04.33

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja den Bug kenne ich, der rührt aus einer anderen FW (ich vermute die .15). Beseitigt habe ich den, in dem ich zuerst per FBEditor (vi/nvi geht nur mit pseudo-image und anderer busybox) die ar7.cfg von dem Eintrag befreit und dann im Webgui neu eingetragen habe.
Ach so, nach dem Säubern der ar7 hatte ich die Box für 2-3 Minuten stromlos gemacht.

Ist das der gleiche Fehler wie dieser?
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Zuletzt bearbeitet:
@doc456: Du meinst diesen Eintrag in der /var/flash/ar7.cfg??

ddns {
accounts {
enabled = yes;
domain = "XXXXXXXX";
iface = 0;
username = "$$$$BRQRHWZIQEYQFTHJ1T131ZNIHTSSS1KASPRDZJOP4DZRXJTB66TOKMSMECPP2PCLATQ2TEGBAL2R5AAA";
passwd = "$$$$FQFXFDI6JW2KA6VYNRUIYYJV5GW6UX4UA2BCPJOLCIDLPO63WQMYRGXBFFFZQ61YQ24KQ54OAMOLGAAA";
ddnsprovider = "dyndns.org";
}

@loeben: nö - diese meldung habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@loeben, könnte sein, ja! Er schreibt ja von der Nicht-Auflösungen in der Fehlermeldung.

@leichtbau, in der Tat, das ist der DynDns-Account.

EDIT: loeben, die Farbe in dem Zitat ist nur ätzend auf dem Hintergrund :(

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.