Dynamic DNS Account geändert, seitdem IKE-Error 0x2027

Doch doch, Ping geht, die IP die oben steht, hat sich durch die Reconnects ja verändert. Die aktuelle ist 79.240.217.35. Kannst es ja mal testen, bei mir gehts.
 
Die aktuelle ist 79.2##.###.###. Kannst es ja mal testen, bei mir gehts.
Die geht jetzt auch bei mir und die UDP-Ports 500, 4500 und 5060 sind über das Internet erreichbar. Von welchem Internetanschluss, konntest Du deine öffentliche IP-Adresse pingen?
 
Das ist ja interessant. I. d. R. funktioniert das Pingen der eigenen externen IP-Adresse, nicht über die eigene FritzBox bzw. mit der FritzBox, sondern nur mit Router die hairpin-NAT können.
 
Klappte bei mir schon immer. Aber ich kapier echt nicht, warum die untereinander kein VPN aufmachen. Ich kann sogar mit meinem iPad und iPhone im eigenen Netzwerk ein VPN zur eigenen Box aufmachen, nur untereinander wollen die Boxen nicht. Zumal die Fehlermeldungen im totalen Kontrast zum dem stehen, was ja beim Pingen etc. rauskommt.
 
..., nur untereinander wollen die Boxen nicht. Zumal die Fehlermeldungen im totalen Kontrast zum dem stehen, was ja beim Pingen etc. rauskommt.
Nicht unbedingt. Du hast nur geprüft wie die FritzBox die DNS-Auflösung für die Clients an der Box macht. Es kann aber sein, dass die DNS-Auflösung für die Box selber, ganz anders funktioniert, oder auch nicht funktioniert. Wenn Du telnetd oder sshd/dropbear auf der Box hättest, dann könntest Du das testen.
 
Okay das ist Richtig, aber ich habe das ja jetzt knapp zwei Jahre mit DynDns genau in der gleichen Kombination problemlos am laufen gehabt.. Das ist mir ein totales Rätsel warum es jetzt nicht mehr geht, no-ip.com wird ja direkt in der Box unterstützt.
 
Das ist mir ein totales Rätsel warum es jetzt nicht mehr geht, no-ip.com wird ja direkt in der Box unterstützt.
Ja. Die Box scheint ein Problem mit dem bezahlten no-ip.com Account zu haben. Evtl. ein recovery machen und die komplette Konfiguration/Einstellung der Box, manuell machen.
 
Hab eine mal auf die aktuellste BETA hochgrüstet. Bringt auch nix. Nur das die mit der Beta jetzt nur noch den IKE-Error 0x2027 raushaut und die andere weiterhin den 0x202c.

Wenn das so weitergeht wird die Box zum Modem und da kommt was von D-Link oder Cisco dahinter für VPN. :(
 
Nein, hab die mit den aktuellen Einstellungen drüber gebügelt. Hatte die aktuelle BETA auch schon mit DynDns drauf gehabt. Da hats funkioniert.
 
Ja, haben beide den gleichen Account, mit logischerweise verschiedenen Hostnames. Werden mit bei np-ip.com auch immer mit den aktuellen IP Adressen angezeigt.
 
Liefen auf den gleichen DynDns Account mit zwei Hostnames.

Hab jetzt gerade mal in die entfernte Box ein VPN Konfig eingespielt wo ich den Hostname gegen die IP getauscht habe, jetzt zeigt die Box auch einen 0x2027 an.

Wenn ich das gleiche mit der Box bei mir mache funktioniert es auch nicht mehr, obwohl es gestern lief.

iPad / iPhone funktioniert weiterhin.
 
Verwendest du evt abweichende DNS Server?

Scheint bei dir lokales DNS Problem zu sein, was iPad und co nicht interessiert da die andere DNS Verwenden, und sich nur in eine Richtung verbinden.

Bei Box zu Box wird von beiden Seiten zur anderen eine Verbindung aufgebaut.
 
Du kannst in der FB auch andere DNS Server angeben, wenn du die vom ISP nicht magst oder nutzen möchtest.

sf3978@ Wieso soll es nichts mit der DNS Auflösung zutun haben? Gerade weil es mit der IP klappt und dabei nichts aufzulösen gibt, spricht doch beim Hostnamen für ein lokales DNS Problem wenn die FB selbst den anderen Hostname nicht auflösen kann/will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst in der FB auch andere DNS Server angeben, ...
Ja, aber man weiß nicht ob die FB die eingegeben DNS-Server auch für sich selber, oder nur für die Clients an der Box benutzt. Ohne Zugang zur Box, kann man das nicht testen.

EDIT:

sf3978@ Wieso soll es nichts mit der DNS Auflösung zutun haben? Gerade weil es mit der IP klappt und dabei nichts aufzulösen gibt, spricht doch beim Hostnamen für ein lokales DNS Problem wenn die FB selbst den anderen Hostname nicht auflösen kann/will.
Weil er schreibt, dass er die IP-Adresse und nicht den Hostnamen verwendet und es auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.