- Mitglied seit
- 14 Nov 2009
- Beiträge
- 515
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Doch doch, Ping geht, die IP die oben steht, hat sich durch die Reconnects ja verändert. Die aktuelle ist 79.240.217.35. Kannst es ja mal testen, bei mir gehts.
Die geht jetzt auch bei mir und die UDP-Ports 500, 4500 und 5060 sind über das Internet erreichbar. Von welchem Internetanschluss, konntest Du deine öffentliche IP-Adresse pingen?Die aktuelle ist 79.2##.###.###. Kannst es ja mal testen, bei mir gehts.
Das ist ja interessant. I. d. R. funktioniert das Pingen der eigenen externen IP-Adresse, nicht über die eigene FritzBox bzw. mit der FritzBox, sondern nur mit Router die hairpin-NAT können.... eigenen.
Nicht unbedingt. Du hast nur geprüft wie die FritzBox die DNS-Auflösung für die Clients an der Box macht. Es kann aber sein, dass die DNS-Auflösung für die Box selber, ganz anders funktioniert, oder auch nicht funktioniert. Wenn Du telnetd oder sshd/dropbear auf der Box hättest, dann könntest Du das testen...., nur untereinander wollen die Boxen nicht. Zumal die Fehlermeldungen im totalen Kontrast zum dem stehen, was ja beim Pingen etc. rauskommt.
Ja. Die Box scheint ein Problem mit dem bezahlten no-ip.com Account zu haben. Evtl. ein recovery machen und die komplette Konfiguration/Einstellung der Box, manuell machen.Das ist mir ein totales Rätsel warum es jetzt nicht mehr geht, no-ip.com wird ja direkt in der Box unterstützt.
Hast Du vor dem flashen, ein recovery gemacht?Hab eine mal auf die aktuellste BETA hochgrüstet.
Benutzen beide Boxen (... die Du per VPN verbinden willst) als dyndns-Client, einen bezahlten noip-Account?... auch schon mit DynDns drauf gehabt. Da hats funkioniert.
OK, und wie war das vor dem bezahlten noip-Account?... haben beide den gleichen Account, ...
Dann hat das nichts mit der DNS-Auflösung zu tun. Kannst Du die jeweilige (ferne) ext. IP-Adresse pingen?... den Hostname gegen die IP getauscht habe, jetzt zeigt die Box auch einen 0x2027 an.
Ja, aber man weiß nicht ob die FB die eingegeben DNS-Server auch für sich selber, oder nur für die Clients an der Box benutzt. Ohne Zugang zur Box, kann man das nicht testen.Du kannst in der FB auch andere DNS Server angeben, ...
Weil er schreibt, dass er die IP-Adresse und nicht den Hostnamen verwendet und es auch nicht funktioniert.sf3978@ Wieso soll es nichts mit der DNS Auflösung zutun haben? Gerade weil es mit der IP klappt und dabei nichts aufzulösen gibt, spricht doch beim Hostnamen für ein lokales DNS Problem wenn die FB selbst den anderen Hostname nicht auflösen kann/will.