- Mitglied seit
- 7 Apr 2020
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich bin langsam am Verzweilen.
ich habe das sporadische Problem, das ein abgehendes Telefonat Nicht zu Stande kommt.
Das Mobilteil wählt, beim Angerufenen klingelt es, wenn man dran geht, hört man aber nichts.
Das Ganze war mit einem O2 dsl VoIP Anschluss, eine Fritzbox 7490 mit neuster firmware, einer Dx600, Repeater 2.0 und 2 Mobilteile.
Die Dx 600 habe ich nun ersetzt durch eine Dx800 weil ich dachte, dass das alte aus ISDN-Zeiten stammende Teil vielleicht eine Macke hat.
in der fritzbox ip-Profile angelegt, die in die Dx800 eingetragen, Mobiltelefon angemeldet, alles geht, nur meinen repeater anzumelden habe ich nicht geschafft, weil das Menü partout fehlt, aber das ist erst mal zweitrangig. Sowohl Dx600 alsauch die 800 haben die neusten Updates.
beim Testen geht alles, nach 2tagen höre ich nun wieder, das es nicht funktioniert.
das Tefefon ist für meine Eltern, die ü70 sind - es muss eine funktionierende Lösung geben.
bei dem ECO Modus habe ich „weite Reicheweite“ eingestellt, damit die Sparschaltung erst gar nicht aktiviert wird, so hoffe ich.
kann es sein, das das Mobilteil nicht aus dem Dornröschenschlaf erwacht Oder habt ihr eine andere Idee?
gruss Sascha
ich bin langsam am Verzweilen.
ich habe das sporadische Problem, das ein abgehendes Telefonat Nicht zu Stande kommt.
Das Mobilteil wählt, beim Angerufenen klingelt es, wenn man dran geht, hört man aber nichts.
Das Ganze war mit einem O2 dsl VoIP Anschluss, eine Fritzbox 7490 mit neuster firmware, einer Dx600, Repeater 2.0 und 2 Mobilteile.
Die Dx 600 habe ich nun ersetzt durch eine Dx800 weil ich dachte, dass das alte aus ISDN-Zeiten stammende Teil vielleicht eine Macke hat.
in der fritzbox ip-Profile angelegt, die in die Dx800 eingetragen, Mobiltelefon angemeldet, alles geht, nur meinen repeater anzumelden habe ich nicht geschafft, weil das Menü partout fehlt, aber das ist erst mal zweitrangig. Sowohl Dx600 alsauch die 800 haben die neusten Updates.
beim Testen geht alles, nach 2tagen höre ich nun wieder, das es nicht funktioniert.
das Tefefon ist für meine Eltern, die ü70 sind - es muss eine funktionierende Lösung geben.
bei dem ECO Modus habe ich „weite Reicheweite“ eingestellt, damit die Sparschaltung erst gar nicht aktiviert wird, so hoffe ich.
kann es sein, das das Mobilteil nicht aus dem Dornröschenschlaf erwacht Oder habt ihr eine andere Idee?
gruss Sascha