DVD->UPnP Server ->UPnP Client -> TV: Kennt das jemand??

Ruad

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab jetzt schon zwei Wochenenden im Internet gesucht, aber nix gefunden.
Ich will in meinem Laptop eine DVD einlegen, die über eine Software im Netz zur Verfügung stellen und an meinem Siemens M740AV am TV abspielen.

Kennt irgendjemand eine UPnP-Server-Software, die DVDs über diese Schnittstelle zur Verfügung stellen kann?

Videolan bietet zumindest einige Streaming-Möglichkeiten als Server an. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Grüße Dirk

Danke für deine Antwort. Soweit ich meine M740AV aber verstanden habe, will die nur nen UPnP-Server oder aber Netzwerkfreigaben haben. Bei Streaming schaut die ganz schön doof und sagt gar nix ;)

Bislang muss ich eine DVD als MPEG2 rippen und meinem WMP bekannt machen, dann kann meine Box das lesen und wiedergeben. Ich will aber nicht erst den Film solange rippen, wie der Film selbst lang ist, mir 2GB Festplatte wegrippen lassen, um dann irgendwann den Film zu sehen. Das ist mir zu umständlich :-/

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.