[Frage] Dus.net Telefonie seit 13.10.24 ca. 03.00 Uhr tot

Hier im letzten Zipfel Bayerns auch tot, "Die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet" kam beim Anruf auf dei Hotline. Aber ich hab ja noch Easybell :)
Im Protokoll meines Routers steht seit 02:54 "Invalid Authentication"!
Aber es tut sich was im Kundencenter, die arbeiten an dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Damit nun nicht alle ihr eigenes Ticket erstellen oder irgendwelche Hotlines blockieren, ...
Hm, ich hab' mein Ticket schon kurz nach 7 erstellt.

Und ich glaub' nicht, dass es sinnvoll ist, im Störungsfall keines aufzumachen.

Aktuell sind bei mir die verschlüsselten Anbindungen wieder da.
Nur die unverschlüsselte Fax-Verbindung steht noch aus...

Kurze Frage generell:
Habt Ihr auch bei Registrar und Proxy-Server folgendes eingetragen: secure.dus.net:5061
oder "nur" secure.dus.net

Ich habe das Gefühl mit secure.dus.net dauert der Verbindungaufbau länger und funktioniert auch oft nicht beim ersten Mal.
Hat noch jemand dieses Phänomen?

Es geht um eine Fritz!Box 6690 Cable

UPDATE: unverschlüsselte Fax Verbindung kurz deaktiviert (Fritz!Box) und wieder aktiviert, alle Verbindungen wieder "online".

Ja wobei die Infrastruktur doch wohl überwacht sein dürfte und der Provider dies auf jeden Fall mitbekommen sollte, dass hier Ausfälle vorliegen. Natürlich ist es kein Fehler trotzdem zu melden! Es zeichnete sich jedoch ab, dass es etwas "größeres" ist!
Auch anhand der Meldungen hier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier funktioniert es jetzt wieder.

Jup, bei mir läuft's auch wieder.

Dann müssten ja jetzt noch viel mehr Meldungen reinkommen, von allen wo es wieder geht. :)

• Like
Reaktionen: jussuf
Update: geht wieder alles

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier läuft es nun auch wieder nachdem ich nochmal kurz deaktiviert/aktiviert habe.

Moin. 2 dus.net Rufnummern waren von 3:24 offline. Seit 10:12 wieder alles schick.

Hi. Mein Client kann sich nach wie vor nicht bei dus.net registrieren. Aber es sind bei mir sowieso keine Rufnummern vorhanden, die habe ich schon lange wegportiert, es waren nur interne Gespräche möglich. Also habe ich jetzt dus.net komplett deaktiviert, weil mich die Fehlermeldung im MT-Display nervt...

Sorry, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hab‘ keine Lust, die Anmeldedaten wieder rauszusuchen und neu einzugeben:

Deaktivieren wie? Haken bei „Intrnetrufnummer verwenden“ raus und dann wieder rein?
Und die Daten bleiben erhalten?

• Like
Reaktionen: Rainbird-1
Wir haben um kurz nach 10.30 Uhr Support Ticket geöffnet. Es läuft wieder :)

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Funktioniert nach wie vor nicht. Gegenstelle meldet Zeitüberschreitung

Hier ist es mal so mal so.
Also die Verbindung bricht immer mal wieder ab und baut sich nach ein paar Minuten wieder auf.

Ich denke mal dus.net ist am hochfahren der Server oder so.....wird dann wohl bald wieder alles laufen.

Hat nicht lange angehalten. Seit 11:14 Uhr wieder keine Registrierung mehr möglich.

Wechselnde Rufnummern werden registriert, aber nie mehr als 2 von 5. Registrierte Rufnummern nutzen aber nichts, Es klingelt (immer mehrfach hintereinander), aber kein Hören oder Sprechen möglich. Wird jetzt langsam blöd und ich muss wohl auf die (nie genutzten) Rufnummern des Providers ausweichen.

-- Zusammenführung Doppelpost [11:44] by stoney

Jetzt auch im Kundencenter wieder alle Rufnummer im Status weg. Und keinerlei Störungsmeldung auf der Seite und bei Twitter. Denke mal, die Server sind sich selbst überlassen und alle Mitarbeiter im Wochenende!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.