[Frage] Dus.net Telefonie seit 13.10.24 ca. 03.00 Uhr tot

erik

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
406
Hallo, wie im Betreff schon steht. Einloggen im Web ist möglich, der Anschluss wird nicht angezeigt, nur leere Konfigurationsseiten. Haben die mich gecancelt oder ist das überall so?

Kann ich (leider) bestätigen, das sieht nicht gut aus.

Kann ich bestätigen, die Fritte meldet das Problem seit 03:20h

Die Webseiten fangen stückchenweise wieder an zu funktionieren

Eine Nr. funktioniert wieder bei mir (09:20h), im Web fehlen immer noch die Rufnummern, klar, zuerst wird die Erreichbarkeit wieder hergestellt. Bin neugierig, was die Ursache war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Wenn man meine Nummer anruft ist diese angeblich nicht vergeben laut ansage.... Ist das bei euch auch so?

Es kommen diese Meldungen:
Die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet.
Das ist natürlich sehr schlecht. Gut, dass heute Sonntag ist.
oder
Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen.
oder
Besetzt
Das Webmenü ist fast leer.
Die Rufnummern sind bei der Verbindungsübersicht, Routingübersicht und bei Faxeingang immerhin noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre "Die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet".

Zu spät :(

Bei mir ebenfalls 2 Rufnummern von DUS.NET in der FritzBox nicht registriert

Gleiche Bild hier: 5 Rufnummern melden Ursache 401. Kundencenter sind Nebenstellen mal zu sehen und verschwinden wieder. Keine Rufnummer lässt sich aber in der Fritz.Box registrieren und alle werden als offline angezeigt.

Screenshot 2024-10-13 083634.png

Ebenfalls Ticket erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut, dass es schon einen aktuellen Thread gibt.

Bei mir auch: Meine 3 dus.net-Nummern sind nicht (mehr) registriert.
Bei Anruf auf eine der Nummern Belegtzeichen.

Ticket erstellt.

Ja, hier ebenfalls. Auch die Hotline ist mit der Ansage "Rufnummer nicht geschaltet" nicht erreichbar. Im Kundencenter sind die Nummern sporadisch mal zu sehen. Das sieht nach einem sehr massiven Problem aus.

Immerhin füllt sich das Webmenü langsam wieder.

hallo
bei mir leider auch, zwei Nummern offline...
Megafon

Bei mir sind alle Rufnummern offline. Im Kundencenter kann ich zwar sehen welchen Anschluss ich gebucht habe aber sonst ist das meiste weg.

Ich zahle bei denen per PrePaid und mein Guthaben ist auch auf 0,00 gewesen --> Vor lauter Schreck habe ich erstmal refexartig 20 Euro aufgeladen, aber 1. waren noch über 10 Euro Guthaben nach dem 01.10. vorhanden und 2. ist das aufgeladene Guthaben auch erstmal im Nirvana gelandet.

Wenn ich eine meiner Rufnummern wähle kommt: Rufnummer ist nicht geschaltet, das hört man aber auch wenn man versucht die Hotline anzurufen.

Na dann warten wir mal wie lange da dauert....
Was auch sonst, die Firma dus.net kann man ja wegen der Störung auch nicht wirklich erreichen --> das hat hoffentlich den Vorteil das die sich auf die Lösung des Problems konzentrieren können.

Bei uns hier auch. Mal gucken, wie lange.

Update:
2 meiner Rufnummern sind jetzt wieder online, aber wenn ich diese anrufe kommt immer noch die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet.

Bei mir kommt jetzt auch diese Ansage. Vorher war "belegt".

Damit nun nicht alle ihr eigenes Ticket erstellen oder irgendwelche Hotlines blockieren, habe ich hier die Frage gestellt, damit man bei eigener Recherche was findet. Für allestörungen oder ähnliche Portale ist dus.net wohl zu klein, dort taucht regelmäßig nichts auf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.