[Frage] dus.net Faxe senden und empfangen

braindrain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry für die ganz dumme dus.net-Anfänger-Frage: ich habe mich im dus.net-Starter-Tarif angemeldet, weil es hiess, es sei kostenlos T.38 zum senden und empfangen von Faxen verfügbar. Deshalb dachte ich, des würden nur die Verbindungsentgelte anfallen. Bei der Anmeldung wunderte ich mich schon, dass das alles so einfach geht....

Jetzt suche ich verzweifelt nach der Nummer, unter der ich Faxe empfangen kann. Die gibt es wohl dann doch nicht so einfach umsonst, oder?
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, aber offenbar vergibt nur Sipgate kostenlose Rufnummern und dort geht kein T.38.

Hat jemand eine elegante Lösung? Wenn nicht, muss ich eben bei dus.net eine Nummer kaufen.

Grüße
braindrain

Ja, korrekt, früher wurden noch 0180-x Nummern zu jedem Account vergeben, damit man den vom öffentlichen Netz anrufen kann. Das ist jetzt wohl nicht mehr so. Das heißt entweder Rufnummer kaufen oder wenn jemand aus Deiner Gegend auch dus.net hat und eine Nummer von einer ISDN Portierung beispielsweise nicht braucht, eine dus.net interne Rufumleitung einrichten. Abgehend kannst Du auch ohne Rufnummer telefonieren/faxen.

Hinweis: einige im Forum hier (so auch ich) bekommen mit der 7270 keine Verbindungen über T.38 hin. Mit der 7390 scheint's besser zu gehen (jedenfalls bei mir).

Gruss vöxchen

Danke für die Information! Ich werde abgehende T.38-Verbindungen mit der 7270 einmal testen und berichten. Wenn es nicht zuverlässig funktioniert, brauche ich ja auch die Nummer nicht beantragen.

Beste Grüße
braindrain

Hallo,

ich sende nur hin und wieder Faxe als PDF und verwende dazu das Kundenzentrum von dus.net.

"Früher" war es so, dass immer 2 emails kamen, eine mit der Auftragsbestätigung und eine nach erfolgreichem Senden mit dem Sendebericht. Nun kommt aber die 2. email mit dem Bericht gar nicht mehr. Daher ist unklar, ob das Fax auch wirklich zugestellt wurde. Habe jetzt mal ein Fax an mich selber geschickt: kommt an, aber ohne Sendebericht. Könnt ihr den Effekt bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Sendeberichte kommen wieder an, war wohl nur ein temporärer Effekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.