Durchwahlen kommen (nur) manchmal nicht durch

whotwagner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Asterisk(Asterisk 1.4.26.2-BRIstuffed-0.4.0-RC3h) installation mit einer HFC-S Karte. Beim Telefonprovider sind Durchwahlen aktiviert. Im Großen und Ganzen funktioniert das alles. Doch vereinzelt kommen Anrufe die Durchwahlen gewählt haben ohne Durchwahlen am Asterisk an und kommen dann in den s-context(besonders problematisch bei fax). Ich habe versucht mit dem Telefonprovider das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

ich nutze zwar (noch) keine Durchwahlen, aber ich wuerde den Asterisk entsprechend 'verbose' starten und den Gut- mit dem Schlechtfall vergleichen.

Weiterhin habe ich mir ein Mini- Tool geschrieben, das mir an beliebigen Stellen im Dialplan den Variablen-Status ausgibt. Kann ich bei Bedarf mal hier wo reinstellen.

- sparkie

Ich hab im verbose Modus gestartet und es scheint so als ob im Schlecht fall wirklich keine Durchwahlen mitgeschickt werden. Kann es sein dass es am Zaptel-Treiber oder an der billigen ISDN-Karte liegt?

Hi,

mit der Karte hat das nix zu tun. Du bist in Österreich, richtig?

Grüße, Werner

ja, ich bin in österreich(nähe wien)

Sind solche Phänomene in Österreich bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.