Hallo liebe Leute,
ich habe hier ein bristuffed-asterisk (0.2.0-RC8c) und eine Acer HFC-S Karte, die ich an einem Anlagenanschluss (PtP im TE-Modus) betreibe.
Vor meinem Problem ein Auszug aus der zapata.conf:
und der extensions.conf
Rufe ich in diesem Fall die Durchwahl -60 an, wird unabhängig von meiner Stammnummer (z.B. 123456) das Demo abgespielt.
Nun zu meinem Problem: Das funktioniert so nur mit context=default in der zapata.conf!
Ändere ich die context variable in der zapata.conf z.B. in context=incoming, dann müsste meine extension.conf wie folgt aussehen, damit es weiterhin funktioniert:
Ich muss also die komplette Rufnummer angeben, damit das Gespräch entgegengenommen wird! Was muss ich tun, damit ich auch in diesem context mit den Durchwahlen arbeiten kann?
Viele Grüße
Holger
ich habe hier ein bristuffed-asterisk (0.2.0-RC8c) und eine Acer HFC-S Karte, die ich an einem Anlagenanschluss (PtP im TE-Modus) betreibe.
Vor meinem Problem ein Auszug aus der zapata.conf:
Code:
[channels]
switchtype = euroisdn
pridialplan = local
prilocaldialplan = local
nationalprefix = 0
internationalprefix = 00
usecallingpres=yes
echocancel = yes
echocancelwhenbridged = yes
echotraining = 100
;-------------------------------------------------------------------
; p2p TE mode (for connecting ISDN lines in point-to-point mode)
signalling = bri_cpe
context=default
group = 1
channel => 1-2
und der extensions.conf
Code:
[default]
exten => 60,1,Answer
exten => 60,2,BackGround(demo-congrats)
exten => 60,3,Hangup
Rufe ich in diesem Fall die Durchwahl -60 an, wird unabhängig von meiner Stammnummer (z.B. 123456) das Demo abgespielt.
Nun zu meinem Problem: Das funktioniert so nur mit context=default in der zapata.conf!
Ändere ich die context variable in der zapata.conf z.B. in context=incoming, dann müsste meine extension.conf wie folgt aussehen, damit es weiterhin funktioniert:
Code:
[incoming]
exten => 12345660,1,Answer
exten => 12345660,2,BackGround(demo-congrats)
exten => 12345660,3,Hangup
Ich muss also die komplette Rufnummer angeben, damit das Gespräch entgegengenommen wird! Was muss ich tun, damit ich auch in diesem context mit den Durchwahlen arbeiten kann?
Viele Grüße
Holger