Durchwahl beim Anlagenanschluss

cosmo

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein bristuffed-asterisk (0.2.0-RC8c) und eine Acer HFC-S Karte, die ich an einem Anlagenanschluss (PtP im TE-Modus) betreibe.

Vor meinem Problem ein Auszug aus der zapata.conf:

Code:
[channels]

switchtype = euroisdn

pridialplan = local
prilocaldialplan = local
nationalprefix = 0
internationalprefix = 00
usecallingpres=yes

echocancel = yes
echocancelwhenbridged = yes
echotraining = 100

;-------------------------------------------------------------------
; p2p TE mode (for connecting ISDN lines in point-to-point mode)
signalling = bri_cpe

context=default
group = 1

channel => 1-2

und der extensions.conf

Code:
[default]
exten => 60,1,Answer
exten => 60,2,BackGround(demo-congrats)
exten => 60,3,Hangup

Rufe ich in diesem Fall die Durchwahl -60 an, wird unabhängig von meiner Stammnummer (z.B. 123456) das Demo abgespielt.

Nun zu meinem Problem: Das funktioniert so nur mit context=default in der zapata.conf!

Ändere ich die context variable in der zapata.conf z.B. in context=incoming, dann müsste meine extension.conf wie folgt aussehen, damit es weiterhin funktioniert:

Code:
[incoming]
exten => 12345660,1,Answer
exten => 12345660,2,BackGround(demo-congrats)
exten => 12345660,3,Hangup

Ich muss also die komplette Rufnummer angeben, damit das Gespräch entgegengenommen wird! Was muss ich tun, damit ich auch in diesem context mit den Durchwahlen arbeiten kann?

Viele Grüße
Holger
 
Hat sich erledigt!

Nach dem Neuladen der Kernelmodule und von *! Abgesehen davon war da auch noch ein Verständnisproblem meinerseits mit im Spiel...

Beste Grüße
Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.