Dubiös: Fritzbox sehr oft kurzzeitig nicht erreichbar

.31 vorher irgendneandere. Bin grad umgezogen, hab die fritzbox rangehaun und erstmal das firmware update gemacht, ohne vorher zu schauen, obs sinnvoll is. Achso, Fritzbox hab ich die 5050 fon
 
Probiert doch mal, ob das Problem auch mit abgeschaltetem Traffic-Shaping auftritt. Beim Durchlesen der letzten ungelesenen Beiträge sind mir in dieser Hinsicht berichtete Probleme aufgefallen, sowie der Hinweis, beim Update auf die .33-er Version (die müßte es für die 5050 doch auch schon geben), einen vollständigen Werksreset zu machen, und alles von Hand neu einzugeben.
 
@Sven: KambiuM sprach von der 7170 nicht von der 5050 wie von Kalahim.
Ob da ein signifikanter Zusammenhang besteht, wage ich zu Bezweifen.
Wenn man einen Router (egal welchen) Stressen will, ist P2P erste Wahl... ;)
 
@doc456: Ich habe das mit der 5050 nur als Anmerkung mit gegeben, wenn es so verkorkst ist, mal diese Einstellung zu verändern und zu sehen, ob es was bringt.
Denn wenn die Verbindung sich unterbricht, ohne daß die physische Netzwerkverbindung an einer Stelle unterbrochen wird, kann es doch nur an der Box liegen. Vielleicht wäre auch der AVM-Support die richtige Stelle, um festzustellen, ob nicht irgendein Hard- und/oder Softwarefehler an der Box vorliegt.
 
sven@mainz schrieb:
Probiert doch mal, ob das Problem auch mit abgeschaltetem Traffic-Shaping auftritt.

Leider ja :(


Ich bin verdammt frustriert wegen diesem Problem....solch ein dubioser Fall :noidea: :mad:
 
Mit μTorrent gehts. Da haste keine Probleme mit. Hab mir mal die Mühe gemacht und so einige aus dem Wikipedia-Archiv-Angepriesenen Clients zu testen. Mit μTorrent gehts definitiv. Auch Wireshark zeigt keine Blocks mehr an.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hab mir uTorrent auch gerade mal gezogen und mehrere male gestartet, wobei nur ein Absturz zustande kam. Bringt mir jedoch nix, da mein Inet seeeee(.....)hr langsam wird wenn uTorrent an ist (bei bitcomet ist dies nicht der fall)
 
Also Abstürze der Box hatte ich mit uTorrent noch keine, aber trotz heruntergenommenen Netzwerkeinstellungen (alles, was möglich war), ist insgesamt das Internet auch für die anderen PCs fast unbenutzbar geworden. Bei Onlinspielen ging der Ping von ca. 10..20 auf über 300mS rauf und der Aufbau der Seiten dauert extrem lange.
Fazit: entweder diese Programme nur dann benutzen, wenn man nichts anderes braucht, oder drauf verzichten.
 
seltsames programm :D

uTorrent saugt aber auch deutlich langsamer als bitcomet ...

hat keiner noch nen lösungsansatz für mein (unser) problem?
 
Die Erklärung ist doch einfach:
Kampfsaugen tötet die Box,
also entscheide Dich zwischen stabilem Boxenleben oder schnellerem Saugen.
Eine andere Lösung gibt es bei den kleinen Routern nicht. Bedenke, die Box muss noch mehr Resourcen vorhalten als ein anderer kleiner Router: Die Fritz muss noch telefonieren können!
 
Novize schrieb:
Die Erklärung ist doch einfach:
Kampfsaugen tötet die Box,
also entscheide Dich zwischen stabilem Boxenleben oder schnellerem Saugen.

Das kann so nicht richtig sein mein lieber...

Ich konnte vorher 1 Jahr lang mit dieser Box und 3 angeschlossenen Telefonen in Bitcomet mit 300 kB/s runter- und 50 kB/s hochladen und konnte nichtsdestotrotz mit drei Computern (sehr) schnell und problemlos ins Internet.

Hab DSL6000.

MfGK
KambiuM
 
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass im größten Profiforum für solche Angelegenheiten keiner eine Lösung weiss? =/

Wie gesagt, Novize, "schön" wärs wenn die Lösung so einfach wäre, das ist sie aber (mit Sicherheit) nicht.
 
Was sollen die Leute noch schreiben, wenn Du nicht akzeptieren willst, dass P2P die Boxen lahm legt?
Wie wichard schon schrieb: Reduziere den maximalen Speed und nimm die Anzahl der Verbindungen deutlich zurück. Wenn es dann alles so läuft, wie Du wünscht, dann taste Dich langsam an die Grenze heran, die für Dich noch akzeptabel ist. Eine andere Lösung habe ich weder hier noch in einem anderen Forum gelesen!

Mit Sicherheit ist diese Lösung so einfach ;)
 
Glaubst du mir denn nicht, Novize, dass ich früher sehr schnell saugen konnte und gleichzeitig noch uneingeschränkt surfen konnte??

Oder meinst du die Boxen gehen allmählich (ca.1 Jahr) nach P2P Transfer kaputt...im Sinne von Abnutzungserscheinungen o__O
 
Dann lade Dir doch diese Uraltfirmware wieder auf die Box, wenn Dir das Saugen wichtiger ist, als der erhöhte Leistungsumfang der Fritz.

Noch einmal ganz deutlich: Du musst schon mal Kompromisse eingehen, wenn das alles über eine kleine Fritz gehandelt werden soll.
 
Hey Leute

Nach dem Update auf die *.33 funktioniert das extreme p2p saugen + surfen problemlos :) Kein Absturz, gewohnter Speed.

MfG
KambiuM
 
Hmmmm.... na wer hätte das gedacht! :)

Geh dann bitte in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib unten in den Titel [Gelöst] rein, sonst wird noch gekapert! ;)
 
Danke für den Hinweis doc ;)

Noch einmal ganz deutlich Novize: Das Saugen im Torrent Netzwerk mit mehreren hundert kB/s und 80% upload zwingt die box definitiv nicht in die Knie.
 
Gleiches Problem, selbe Lösung!
Danke euch!
 

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,282
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.