Dubiös: Fritzbox sehr oft kurzzeitig nicht erreichbar

Die .29 hatte definitiv Probleme. Mich wundert allerdings, dass die in der Ereignisanzeige bei KambiuM nichts steht - bei mir steht dort zwar kein Verbindungsabbruch, denn den kann die Box auf Grund des Reboots nicht protokollieren, aber die neue Online-Zeit und das Fehlen aller(!) älteren Einträge zeigt bei mir den Reboot eindeutig an. Seit ich auf die in der Signatur angegebene Labor-Version upgedated habe, läuft die Box wieder top.

Die Reboots kamen bei mir auch bei mittlerer Last (surfen, kein P2P).
 
Es war ja kein Reboot, da die Internetverbindung in der Zeit nicht unterbrochen wurde.

Muss aber leider feststellen dass gelegentlich das Internet während des Saugens auch sehr langsam wird. Dies tritt alledings nur selten auf und ist nur von wenigen Sekunden dauer. Also gänzlich scheint das Problem noch nicht behoben zu sein.
 
Ich muss mich korrigieren, bei mir ist das Problem nicht behoben.
Die Fritzbox lässt sich periodisch nicht aus dem lokalen Netz erreichen. Die Verbindungen die bestehen, werden unterbrochen laufen allerdings dannach einfach weiter.
Somit liegt (zumindest bei mir) keine Trennung der Internetverbindung vor. Die Ereignisanzeige ist komplett frei von irgendwelchen Informationen, meine Verbindungsanzeige sagt ich wäre online geblieben...
 
Kann ich so bestätigen... das Problem besteht weiterhin (nicht mehr so gravierend).

Anzumerken ist, dass NUR der Upload auf 0 einbricht, da geht dann ne kurze Zeit lang gar nix mehr.

Langsam verzweifel ich :D
 
Hallo,

ja, das habe ich wahrlich mein lieber!
 
Sooo, bei mir ist das Problem zu mindest genauer aufgetreten(siehe Anhang):
Um 20:20 hab ich meinen Rechner gebootet(1tes Mal Timeouts), und sofort meinen Bittorrent(!)-Client geschlossen. Kurz dannach hab ich den wieder geöffnet(2tes Mal Timeouts). Somit gehe ich bis jetzt davon aus, dass wie oben schon vermutet mein Bittorrent-Client die ganze Sache stört.
Weiss jemand warum der stört, und wie ich das beheben kann???


(P.S. Ich weiss dass ich den Client auch einfach deinstallieren kann, aber das ist keine Alternative... Wer will denn z.B. ein Auto haben das stehen bleibt sobald man in den 3ten Gang schaltet? Die Fritzbox ist ein Stück Technik, und entweder sie funktioniert voll und ganz oder sie ist irgendwie kaputt^^)

(P.P.S. falls der Anhang nicht geklappt hat: http://files.ww.com/files/34023.html)

(P.P.S und hier nach noch einem Neustart des Rechners ohne BT-Client: http://files.ww.com/files/34027.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleich Problem. Ca. seit drei Monaten. Habe auch die Version .33 . Wenn ich nen Torrent Clienet starte kann ich nicht mehr ins Inet, auf die Box und laden tut der auch nix. Habe schon verschiedene ausprobiert, ohne Erfolg. Das ganze trat auch von einem auf den anderen Tag auf.
 
Moin The_igel, willkommen im Forum! :)

Frage: 7170, 7050 oder welche?
Wenn du geflasht hast, ohne vorher einen Werksreset, dann könnte es daran gelegen haben.

Einziger Rat: Werksreset, 2-3 Minuten vom Strom trennen, (erst mal keine Daten eingeben) mit LAN an PC (IP: 192.168.178.100/24 ohne Standardgateway), Upgrade erneut auf die .33 und anschließend alle Daten per Hand neu eintragen.

BtW, P2P mit zig Verbindungen bringt jeden Router ins Schleudern!
 
"BtW, P2P mit zig Verbindungen bringt jeden Router ins Schleudern!"

mumpitz!!
gerade so eine starke fritzbox ist in der lage richtig schnelle download mit bittorrent zu handeln. habe es selbst 1 jahr an den downloadraten beobachten können....

...bis das besagte problem auftrat, welches mich immernoch tag und nacht beschäftigt
 
Ein schneller Download hat nicht zwangsläufig was mit vielen Verbindungen zu tun... es ist Tatsache, dass die Box recht empfindlich bei vielen gleichzeitigen Verbindungen ist.
 
vermute nicht dass die heutigen files so viele verbindungen mehr benötigen als vor nem jahr..ist das gleiche netzwerk mit ähnlichen dateien.

fakt ist doch, dass sich da irgendwo ein kleiner fehler in die firmware eingeschlichen hat der bei bestimmten anschlüssen/konfigurationen zu ärgerlichen problemen seitens des users führt.
 
Moin..

Ich habe auf meiner .33 mit T-DSL 6000 einmal die Woche das Problem dass die Box nicht mehr will. Es werden einfach die Verbindungen kurzfristig nicht mehr aufgebaut (schön zu sehen in der eMule-Statistik).

Load bei diesem Zustand: 0.07 (!), Speicher noch etwa 1.8MB frei (Fragmentierung unbekannt)
Die Box lief zu diesem Zeitpunkt sehr zäh.

Traffic/Tag: 4GB Up/60GB Down, etwa 200kB/s Download/32kB Upload beim Maultier + ftp-"Fülldaten"
 
Ich habe eine 7050 mit 14.04.33 und Azureus 2.5.0.4 mit folgenden Einstellungen problemlos am laufen.

Max. Verbindungen: 100
Max. Verbindungen pro Upload: 4
Max. Verbindung pro torrent: 30

Ich habe maximal 5 torrents gleichzeitig laufen.

Damit läuft meine Fritzbox einwandfrei.

Grüße
Christoph
 
Interessantes Phänomen: Wenn ich die Firmware Update (wie gerade auf die dsl-labor) läuft der download danach vernünftig...keine Abstürze oder Sonstiges.

Vielleicht hat die Firmware aber auch das Problem (endlich) behoben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,276
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.