Hallo.
Erstmal vielen dannk für das super Programm mit sicher sehr sehr vielen Funktionen. (die ich aber nicht nuetze
)
Also ich habe folgendes Problem:
Ich nutze dtmfbox auf einer Fritz!Box Fon Wlan 7140. Ich verwende es ausschließlich dafür um einen zusätzlichen SIP-Account eintragen zu können.
Bis jetzt hatte ich die 0.5.0-beta installiert und hab jetzt vor kurzem die 0.5.0-Rc3 raufgetan, da bei einem Neustart der Fritzbox dtmfbox nicht gestartet hat. Seither hab ich das Problem, dass wenn ich eine Handynummer anrufe es zwar scheinbar funktioniert (ich höre das Piepen am telefon) aber das Handy kriegt keine Anruf.
Der status der dtmfbbox sieht so aus:
Accounts
(1) [VOIP] 4366xxxxxx - a1.net - (200) - OK (60 sec)
Verbindungen
(0) [USER] OUTGOING - CONNECT - 43664xxxxxxx ->
[email protected]
Clients
(1) 127.0.0.1:5060 - 1 account(s), 9 min
Wenn ich aber die Ländervorwahl (0043 für Österreich) vor die Handynummer setze geht es. also: 0043650xxxxxxx
dann sieht der status so aus:
Verbindungen
[email protected] (1)
(1) [VOIP] OUTGOING - CONNECT - 43664xxxxxxx ->
[email protected] (0)
Ich hab mir gedacht keine Problem und hab einfach mal in der FritzBox eingestellt, dass standardmäßig 0043 vor die Rufnummer gesetzt werden soll. Leider funktioniert es dann aber auch nicht.
Status:
Verbindungen
[email protected]
Bisher habe ich das aber nur mit Mobilfunknummern festgestellt.
Was das ganze aber extrem selsam macht, ist, dass wenn ich die fritzbox neu starte immer 1 Anruf geht ohne 0043 vorwählen zu müssen. Danach geht es nicht mehr.
Ich wollte wieder auf die beta downgraden. Allerdings scheint diese nicht mehr online zu sein.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe nämlich keine Lust immer 0043 vorzuwählen. Vielen Dank schonmal!
mfg OmasterO
Edit: Ist es egal ob man eine USB-Version installiert oder eine im Ram? Was ist der Unterschied? Ich habe beides ausprobiert und es hat bei beiden Versionen nicht funktioniert.