[Frage] DTK Deutsche Telekabel und FritzKabel 6360 Fragen über Fragen ???Please Help

Nikeman

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
erstmal danke das ,dass Reggen funktioniert hat und ich sehe ,es gibt viel Kompetenz hier ! Schönes Board und hoffe das ihr mir einen guten Tip oder helfen könnt, was ich in Zukunft habe ?

Leider bin ich ein komplett Noob mit dem anschließen und anmelden von Hörern,Fritzboxen usw. Deshalb hier die Frage !

Hatte AVM und die Deutsche Telekabel angerufen, aber keiner konnte mir weiterhelfen, avm meinte das die Box nur bei bestimmten Kabelanbieter funktioniert und die DTK sagte, das sie ein geschlossenes Netz haben und die KabelFritz nicht läuft !

So nun zu meinen Fragen ?????

Also ich bekomme im August ein 60.000er Kabel Leitung bei der DTK mit Telefonflat.Bekomme dann ein Kabelmodem, jetzt meine Frage, kann man hier die Kabelfritz verwenden ?Wenn nicht ?`Kann ich irgendeine Fritzbox z.B 7270 an das Kabelmodem anschließen, da ich ja irgendwie meine Gigaset Mobilteile anmelden muß wegen telefonieren und W-lan brauche ich auch ????

Oder habt ihr sonst ein guten Tipp wie ich es machen soll ??? Komme garnicht klar, wie und was ich anschließen muß oder kann ???:confused::confused::confused:

Danke für eure hilfe !
 
Hallo Nikeman,

ja du kannst eine normale Fritzbox (z.B. 7270 oder 7390) verwenden. Diese wird dann mit Internetzugang über LAN1 konfiguriert. Das Kabelmodem verbindest du mit dem LAN1 beschrifteten Switchport an der FritzBox. Fertig :)

Gruß Snuffchen
 
Die 6360 wird nicht frei verkauft, sie ist nur über den Kabelanbieter erhältlich, als Miet- oder Kaufgerät. Wenn der Provider die Box nicht anbietet, bleibt nur der schon beschriebene Weg über die Kombination Kabelmodem/Standardbox.
 
Also ich bekomme im August ein 60.000er Kabel Leitung bei der DTK mit Telefonflat.Bekomme dann ein Kabelmodem, jetzt meine Frage, kann man hier die Kabelfritz verwenden ?Wenn nicht ?`Kann ich irgendeine Fritzbox z.B 7270 an das Kabelmodem anschließen, da ich ja irgendwie meine Gigaset Mobilteile anmelden muß wegen telefonieren und W-lan brauche ich auch ????
genau das wäre die Antwort. :p
Kannst auch eine andere Fritzbox nehmen, Kommt darauf an was du alles betreiben möchtest. Musst nur schauen ob Internet über Lan bei der Box geht.
Dann kommt es darauf an - wie viele Rechner sollen per Lan angeschlossen werden und welche Geschwindigkeit benötigt wird.
Welche Telefone wie angeschlossen werden sollen.
Welche W-Lan Verbindung du Nutzt (2,4G und 5GHz Bereich oder nur eines)
und ganz wichtig du solltest die Zugangsdaten für die Telefonie haben um die in der Box einzutragen.
 
7270 oder 7390 schaffen doch nur bis 50.000,oder ?Anschließen wie beschrieben mit Lan 1 usw. funktioniert dann Wlan und telefonieren und kann dann wie bisher alles über Fritz gesteuert werden?

Nutze Wlan 2,4 G (zwei Laptop) und vier Gigaset Hörer, mein Rechner und mein Receiver sind an Lan angeschlossen ! MEin Rechner und die Notebooks sollen die vollen 60.000 können !



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7390 sollte am VDSL-Anschluß 100Mbit schaffen - aber du nutzt ja nicht das VDSL-Modem, sondern eine Lan-Verbindung zu Modem. Wenn das Modem eine G-Bit Ausgang hat würde ich die 7390 bevorzugen. Bei einen 100 Bit Netzwerkanschluss ist dies relativ egal.
 
und ganz wichtig du solltest die Zugangsdaten für die Telefonie haben um die in der Box einzutragen.
Die gibt es aber beim Kabelmodem nicht, also gibt es da auch nichts einzutragen.
Du kannst damit praktisch nur eine Rufnummer über den analogen Amtsanschluss der Fritzbox nutzen.
 
Du bekommst "2 Amtsleitung, 6 Rufnummern". Beim Anschlussschema ist ein Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen. Die zweite Amtsleitung kannst du in die Fritzbox weiterführen. Alle deine Telefonhörer (4stk) kannst du nicht an die Fritzbox anschließen, sondern nur zwei analoge Telefone. Die können zwar für abgehende Anrufe unterschiedliche Rufnummern verwenden, aber ankommend klingeln immer alle Telefone an der Fritzbox, da die Fritzbox die Rufnummern nicht mehr unterscheiden kann.
 
OK, denn ist das ja alles großer Bullshit, was ich dort bestellt habe !:mad:

Weiß denn einer jetzt ,ob die 6360 Kabelfritz damit funktioniert, weil dann bin ich ja wieder im rennen und alles würde laufen ohne Probleme !

Mfg
 
DTK hat dir doch schon mitgeteilt, dass die Kabel-Fritz!Box nicht unterstützt wird !!!!
 
Ja hätte ja sein können das einer eine andere Erfahrung gemacht hat, manchmal erzählen die viel wenn der Tag lang ist, oder weil sie gerade die fritzbox nicht in ihrem Angebot haben !

mfg
 
Da ich den Anschluss im mitte August bekommen soll, kann mir einer sagen ,ob ich diesen stornieren kann ?Wie ist da die Rechtslage ?

Mfg
 
Ob du ein Widerrufsrecht hast, steht in deiner Auftragsbestätigung. Das hängt davon ab, wie du bestellt hast.
 
OK letzte Frage,ich weiß ich nerve, aber unter diesen voraussetzungen könnte ich nur noch K.......

Technische Frage um es zu verstehen, warum könnte denn die 6360 KabelFritzBox nicht funktionieren ,bei der DTK ??? Eine 7270 kann ich ja auch an jede Telefondose anschließen !

Nerve dann auch nicht weiter !

Mfg
 
Kabelmodems werden vom Kabelanbieter provisioniert, d.h. da stehen deine Zugangsdaten schon drin, wenn du es zugeschickt bekommst. Selbst kann man die da nicht eintragen.
 
Hallo ihr lieben. Ich glaube hier richtig zu sein. Ich bin seit heute auch deutsche Telekabel Kunde und würde gern weiterhin meine Fritzbox benutzen. Jetzt hab ich schon diese Anleitung (http://service.avm.de/support/de/SK...Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten) befolgt und hier etwas gelesen, leider noch zu keiner lösung gekommen.

Ich habe die Fritz box 7270 mit FritzOS 05.53.

Ich krieg es einfach nicht hin. Hat das jetzt schon jemand hinbekommen ?

Gruß buexxxi
 
Mit der verlinkten Anleitung haben es schon tausende hinbekommen, eine Fritzbox an ein Kabelmodem anzuschließen. Möglicherweise hast du aber gar kein Kabelmodem, zumindestens hast du es nicht erwähnt. Auch sonst lässt deine Beschreibung des Problems alle Möglichkeiten offen. :)
 
Ich habs jetzt auch hinbekommen. ich hab alles richtig gemacht. das einzige was gefehlt hat war, die beiden gerät (kabelmodem von deutsche telekabel und fritz box) vom strom zu nehmen. nach dem reboot hat alles geklappt. ^^
das einzige was noch interessant wird ist der reconnect (vom anbieter). ob die fritzbox danach auch wieder online kommt. mal schauen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.