DSL6000 mit Lan langsamer als USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

betzi7 schrieb:
EDIT: @Frank: Ich hab auch ne FEC von ca. 5000-6000 pro Tag! Warum das so ist, keine Ahnung aber ich hab bislang keine Probleme gehabt weder mit der Geschwindigkeit noch mit Sync-Verlusten!
(Hab DSL-Light 768)
Na Ja, FECs sind die Pakete, die die Fehlerkorrektur noch retten konnte. Dennoch sind sie ein Zeichen für schlechte Leitungsqualität, denn es sind schon Bitfehler aufgetreten. Damit sind sie ein eindeutiges Warnsignal! Wenn jetzt noch der berühmte Tropfen kommt, der das Fass zum Überlaufen bringt, gibt es hier im Forum den nächsten Fall von "Plötzlich ist alle X Minuten Internet weg und ich habe nichts geändert". Und dieser Tropfen kann vielfältig sein: Leichte Verschlechterung der Kabel oder Kontakte (Feuchtigkeit), größere Auslastung der Telekom Kabel ...

Nochmals der Hinweis auf diesen Thread: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.

Viele Grüße

frank_m24 schrieb:
Hallo,

hast du eine andere zum Testen?

Viele Grüße

Frank

ja habe ich, und zwar eine NEUE die überhaupt keine verbindung herstellen will mit FritzBox.
aber sie funktioniert 100% weil ich sie für die PS2 benutze, also mit Netzwerkadapter online gehen oder spiele auf HDD übertragen.

Hallo,

Hat sie Lämpchen, die leuchten wenn der physikalische Link hergestellt ist? Zeigt Windows sowas an wie "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"?

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Hat sie Lämpchen, die leuchten wenn der physikalische Link hergestellt ist? Zeigt Windows sowas an wie "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"?

Viele Grüße

Frank

lämpchen leutet, bzw. am Ende kommt dann "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".

Hallo,

wie bekommt sie denn ihre IP? Fest oder per DHCP?

Viele Grüße

Frank

IP bekommt sie per DHCP!
also lan onboard und lan am notebook bekommen sofort IP zugewiesen mit den 20m kabel.
aber neue Netzwerkarte NICHT!

Hallo,

sehr merkwürdig. Vielleicht ein Cross-Over Problem? Nee, dann wären die Kontroll-Lampen nicht an.

Vielleicht ein Software Problem auf dem PC? Eine Software-Firewall? Ein Virenscanner? So allmählich gehen mir die Ideen aus ... :noidea:

Viele Grüße

Frank

hab keine firewall drauf bzw. die von WinXP ist deaktiviert.
hier mein Taskmanager vielleicht läuft da was das irgendwas blockiert:

hab mir eine weitere Netzwerkkarte zum testen besorgt und mit der bekomme ich auch keine Verbindung bzw. es kommt "eingeschränkte Konnektivität".

Hallo,

Vielleicht doch ein Problem am PC. Bist du dir sicher, dass die Konfiguratin korrekt ist? Funktioniert es, wenn du testweise eine feste IP verteilst? Kannst du die Box mal zum PC schleppen (sie braucht ja kein Internet für den Versuch) und ein anderes Kabel testen?

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Damit sind sie ein eindeutiges Warnsignal! Wenn jetzt noch der berühmte Tropfen kommt, der das Fass zum Überlaufen bringt, gibt es hier im Forum den nächsten Fall von "Plötzlich ist alle X Minuten Internet weg und ich habe nichts geändert". Und dieser Tropfen kann vielfältig sein: Leichte Verschlechterung der Kabel oder Kontakte (Feuchtigkeit), größere Auslastung der Telekom Kabel ...

Nochmals der Hinweis auf diesen Thread: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.

Viele Grüße

Auch wenn das schon ne Weile her ist hier, aber ich hab das selbe Problem mal gehabt.
DSL 6000
Dämpfung 2/4 DB Senden/Empf.
35/37 S/N

Und hatte massive Probleme. Hatte das orginale Kabel von AVM drin.
Keine Probleme mit nem T-Sinus 154 B3. FB7170 dran und da waren sie die Fehler. Habe dann div Sachen probiert wie Splitter, Netzwerkkabel. Hab dann mal das Kabel was eigentlich vom TTelekom-Gerät dazu war genommen und siehe da nix mehr. Gelegentlich auftretende Fehler wie ein paar vereinzelne CRC-/HEC/FEC-Fehler.

Btw ist Breitband-Opal

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.