DSL Wechsel Wichtige Frage wer kent sich aus

hacklberger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Erstmal

Schön euch gefunden zu Haben;)

Habe eine Frage an euch,vieleicht Arbeitet ja jemand von euch beim Rosa Riesen...nun Werde ich meine Frage mal schildern

Ich habe nun Meinen DSL Anschluss bei AOL ekündigt,und bin wieder zut T-com ;) Gewechselt und hab mir den Call and surf ISDN mit dsl 6000 Genommen,,, Hab das Online gemacht

Die Zugangsdaten bekomme ich in den Nächsten Tagen....nun ist aber Folgendes Problem Aufgetreten,Ich möchte gerne in eine Eigene Wohnung ziehen und das soll bis zum Spätsommer Erfolgen,,,,Nun ist es aber so das ich nicht der Eigentliche Anschlussinhaber bin,sondern mein Vater,,,,(Der aber nichts mit Internet am Hut hatt)

Nun mein Problemm kann ich wenn es soweit ist,den Ganzen DSL ISDN Kramm mit zu meiner Neuen Wohnung mitnehemen:( Und der Jetzige Anschluss wird dann wieder Umgestell ganz normal wie Früher ohne Internet

Ich ken mich da gar nicht aus damitt

kann mir das einer Beantworten

Hätte schon versucht bei der T-com Anzurufen,aber da kommt mann ständig i die warteschlange,und der gang zum nächsten T-punkt ist zu weit Entfernt;)

Vieleichtz ist hier jemand der bei der T-com Arbeitet

Dank euch erstmal

Zunächst mal Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Wenn ich das recht verstehe, hat aus Sicht der T-Com nun also Dein Vater einen Call & Surf Comfort mit DSL6000 in Betrieb... Du ziehst im Spätsommer diesen Jahres um und möchtest in der neuen Wohnung ebenso Call & Surf Comfort bzw. DSL 6000 dazu haben.

Da Dein Vater nicht umzieht, d.h. die bestehende Adresse bleibt, und da Dein Vater auch wahrscheinlich seine Rufnummern behalten will, würde er rechtzeitig (Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen beachten!) zu Deinem Auszug den DSL-Anschluss kündigen und auch einen reinen Telefonietarif umsteigen. Den DSL-Anschluss alleine "umziehen" geht nicht. Ebenso rechtzeitig würdest Du Dich um einen neuen Telefonanschluss mit DSL in der neuen Wohnung kümmern. Hierfür gibt es ggf. auch Alternativen per Kabel-TV (Kabel-Internet) bzw. DSL von anderen Anbietern als der T-Com. An Deinem neuen Standort bekommst Du neue Rufnummern. Sind alter und neuer Standort im gleichen Ortsnetz, könntest Du auch den kompletten Telefonanschluss Deines Vaters mit DSL zu Dir umziehen (und Rufnummer(n) mitnehmen)... dann müßte er jedoch einen neuen Anschluss beantragen und bekommt neue Rufnummern.

Also: schau mal nach den Vertragslaufzeiten für die einzelnen Themen (Call & Surf Comfort) und kläre rechtzeitig, daß der DSL-Anschluss bei Deinem Vater wegfällt. Ebenso rechtzeitig besorgst Du Dir einen neuen Anschluss.

Noch ein Tip: was kümmert Dich die Warteschlange der T-Com? ;-) Die Rufnummer ist 0800...

--gandalf.

Zunächst mal Hallo und herzlich willkommen im Forum

Wenn ich das recht verstehe, hat aus Sicht der T-Com nun also Dein Vater einen Call & Surf Comfort mit DSL6000 in Betrieb... Du ziehst im Spätsommer diesen Jahres um und möchtest in der neuen Wohnung ebenso Call & Surf Comfort bzw. DSL 6000 dazu haben.

Da Dein Vater nicht umzieht, d.h. die bestehende Adresse bleibt, und da Dein Vater auch wahrscheinlich seine Rufnummern behalten will, würde er rechtzeitig (Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen beachten!) zu Deinem Auszug den DSL-Anschluss kündigen und auch einen reinen Telefonietarif umsteigen. Den DSL-Anschluss alleine "umziehen" geht nicht. Ebenso rechtzeitig würdest Du Dich um einen neuen Telefonanschluss mit DSL in der neuen Wohnung kümmern. Hierfür gibt es ggf. auch Alternativen per Kabel-TV (Kabel-Internet) bzw. DSL von anderen Anbietern als der T-Com. An Deinem neuen Standort bekommst Du neue Rufnummern. Sind alter und neuer Standort im gleichen Ortsnetz, könntest Du auch den kompletten Telefonanschluss Deines Vaters mit DSL zu Dir umziehen (und Rufnummer(n) mitnehmen)... dann müßte er jedoch einen neuen Anschluss beantragen und bekommt neue Rufnummern.

Also: schau mal nach den Vertragslaufzeiten für die einzelnen Themen (Call & Surf Comfort) und kläre rechtzeitig, daß der DSL-Anschluss bei Deinem Vater wegfällt. Ebenso rechtzeitig besorgst Du Dir einen neuen Anschluss.

Noch ein Tip: was kümmert Dich die Warteschlange der T-Com? Die Rufnummer ist 0800...

--gandalf.

Hallo ja genau

leider hab ich das erst bestellt und komm erst nach 12 mon raus wieder
Anschlussinhaber ist mein Vater

nur das call and surf läuft auf mich

Verstehe ich das richtig ich kann das nicht in meine Eigene Wohnung mitnehmen

so das wieder wie früher analog mit unserer normalen telefonummer

,,,,es würde nur ein Neuanschluss gehen

was würde den das ganze kosten

Schau doch mal auf www.t-com.de nach ;-) Dort sind die einzelnen Angebote aufgeführt. Wenn das Call&Surf auf Dich läuft, dann ist das Telefon plus DSL, d.h. das kann natürlich umgezogen werden... Schau doch mal die Auftragsbestätigungen von T-Com an... dort stehen die Details, wer nun was inne hat.

Die Kosten für einen Neuanschluss welcher Art auch immer stehen auf www.t-com.de

--gandalf.

PS: Bitte keine Fullquotes... das Zitat meines Postings ist absolut unnötig und daher entferne es bitte wieder durch Ändern des Postings. Lies doch auch mal die Forumsregeln genau, die Du vorhin akzeptierst hast ;-) Danke!

Bei der Konstellation
Umzug der DSL Konditionen (Mindestlaufzeit)
aber Festnetz soll bleiben wird das haarig.

Am besten eine Mail an [email protected]
mit deiner Vorstellung was da passieren soll und der Bitte um Rückruf.
Terminangaben wann du erreichbar bist nicht und die Telefonnummer vergessen. (sonst gibts keinen RR)

Nun meiner MEinung nach sollte das funktionieren, aber auf dem Standardweg wird es nicht klappen.
Meines Erachtens nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) einen neuen analogen Anschluß beauftragen, für den eien Rufnummer aus dem bestehenden ISDN Anschluß verwendet werden soll. (Das ist überhaupt kein Problem, solange noch eine Leitung frei ist und zu Eurer Wohnung geschaltet werden kann. Call & surf belibt am ISDN mit verbleibenden Rufnummern.
2.) ISDN Anschluß auf Dich umschreiben lassen.
3.) Umzug für den ISDN Anschluss mit DSL (und C&S) beauftragen.
Dies würde wohl in jedem Fall klappen, vorausgesetzt Du erwischt einen Mitarbeiter, der versteht, was Du willst.
Kostet allerdings zwei mal, einmal Einirchtung analog Anschluss + Umzug.

Andere Möglichlkeit:
1.) Neuen Anschluss für Deine Wohnung beauftragen u.U. mit der Kundennr. Deines Vaters, auf dessen Namen und dorthin den C&S Tarif übertragen lassen, dann Downgrade am alten Anschluss auf analog.
Dabei bekommst Du dann aber neuen Rufnummern, die alten Rufnummern können vermutlich nicht behalten werden. U.U. kann T-Com die auf den neuen Anschluss umschalten.
Das wird ber nur bei einem wohlwollenden Mitarbeiter klappen, T-Com überträgt solche Tarife nur sehr ungern, klar neuabschlüsse lohnen sich halt eher.

In jedem Fall brauchst Du einen vernünftigen Kontakt im Backoffice deiner Niederlassung.
Meiner Erfahrung nach der Beste Weg ist eine Schriftliche Anfrage an die Niederlassung.

Viel Erfolg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.