Also ich rate aufgrund meiner Erfahrungen von einem wexel 1&1 -> Telekom ab. Seit 19.11.09 warte ich auf T-Entertain. Zur Zeit krebse ich mit einem CalbyCall-Minutentarif und 1000er DSL durchs Netz.
Ich hatte vorher Telefon bei der Telekom und DSL bei 1&1. Wollte beides wieder bei einem Provider haben und entschloss mich wegen IPTV für Telekom. Kündigung bei 1&1 rechtzeitig zum 19.11.09 durchgeführt. T-Entertain per Fax am 06.10.09 bestellt . Bestätigung durch Telekom per Email erhalten. Anfang November einen Brief ohne Zugangsdaten von Telekom erhalten, dass zum 19.11.09 DSL geschaltet wird. Freu..... Am 19.11.09 ist aber nix passiert, nur dass statt DSL 16000 von 1&1 nun DSL 1000 von der Telekom in der Leitung war. Anruf in der ServiceHölle Telekom ergab, dass kein Auftrag erkennbar sei, sich die Mitarbeiterin aber persönlich kümmern wolle, das könne aber 2-3 Tage dauern. SMS erhalten, dass mein Auftrag jetzt in Bearbeitung sei. Zuversicht. Nach 3 Tagen wieder Anruf in der ServiceHölle Telekom. Wieder eine Mitarbeiterin, die keinen Auftrag von mir im System erkennt, mir aber VDSL bieten könne. Das wollte ich nicht, sondern DSL16+. Die Wechselprämie könne sie mir aber nicht mehr geben. HAHAHAHAHA.... das ist der Trick.... Tage später ein Brief mit einer Auftragsbestätigung, dass ich VDSL 25 bestellt hätte und dies am 15.12.09 geschaltet würde. Grggggggg... Mir hat es gereicht. Ich habe ein Einschreiben geschickt, eine Frist gesetzt, mir bis zum 15.12.09 den am 06.10.09 bestellten DSL16+ zu schalten oder ich bestelle wieder bei 1&1. Mittlerweile kam ein Paket mit Speedport 722V, die nie bestellt war. Jetzt warte ich bis 15.12.09 ab.
In 2 Jahren sollen die Provider verpflichtet sein, Telefon- und DSL-Wexel innerhalb von einem Tag durchzuführen. EU sei Dank!
Mich schreckt zur Zeit nur ein befürchteter langer Telefonausfall beim Abgang von der Telekom. Aber spätestens in 2 Jahren bin ich weg. Mir reichts.