Hi @ all,
habe da mal zwei rechtliche Fragen, mit denen vielleicht schon mal der ein oder andere zu tun hatte.
1. Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat DSL Flat bei 1&1 mit 6000 Umdrehungen.
Wahrscheinlich werde ich aber in 2-3 Monaten umziehen (berufsbedingt).
Der Vertrag läuft ja 12 Monate. Kann ich diesen dann vorzeitig kündigen?
Und muss ich dann ggf. die schöne Fritz Box wieder zurückgeben??
2. Beim letzten Lastschriftverfahren war mein Konto nicht ganz gedeckt. Dann bekam ich eine Mail von 1 und 1 und sollte das Geld innerhalb von 14 Tagen überweisen. Alles klar.
Der Hammer ist nur, das ich 9,20 ¤ für das Scheitern des Lastschriftverfahrens bezahlen darf (laut AGB tönen die auch noch frech).
Darum möchte ich mir in Zukunft eine Rechnung kommen lassen, und die dann per Online-Banking selbst überweisen.
Kann ich das Lastschriftverfahren kündigen? Das ist doch eigentlich immer möglich, oder kündigen mir die dann ggf. den Vertrag??
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Schönen Tag noch!
habe da mal zwei rechtliche Fragen, mit denen vielleicht schon mal der ein oder andere zu tun hatte.
1. Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat DSL Flat bei 1&1 mit 6000 Umdrehungen.
Wahrscheinlich werde ich aber in 2-3 Monaten umziehen (berufsbedingt).
Der Vertrag läuft ja 12 Monate. Kann ich diesen dann vorzeitig kündigen?
Und muss ich dann ggf. die schöne Fritz Box wieder zurückgeben??
2. Beim letzten Lastschriftverfahren war mein Konto nicht ganz gedeckt. Dann bekam ich eine Mail von 1 und 1 und sollte das Geld innerhalb von 14 Tagen überweisen. Alles klar.
Der Hammer ist nur, das ich 9,20 ¤ für das Scheitern des Lastschriftverfahrens bezahlen darf (laut AGB tönen die auch noch frech).
Darum möchte ich mir in Zukunft eine Rechnung kommen lassen, und die dann per Online-Banking selbst überweisen.
Kann ich das Lastschriftverfahren kündigen? Das ist doch eigentlich immer möglich, oder kündigen mir die dann ggf. den Vertrag??
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Schönen Tag noch!