DSL Treiber der 7113 in die 7150?

Sag mal, was ist eigentlich so schwer an Alexanders Howto dazu? Hier kannst du zu den Linux-Kommandos einiges nachlesen. Vielleicht kommst du dann weiter.
Aber vorbeten und nerven kosten ohne dass du ein Stück Eigeninitiative und den Willen zeigst, irgendetwas hinzubekommen ist hier (hoffentlich) nicht drin.
 
dann erkläre mir es richtig und nicht solche kommentare zu geben?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
dann erstellt mir einen dsl treiber und ich setze es in freetz nur rein. oder ihr probiert es aus ob es überhaupt geht freetz habt ihr ja auxch
Ich denke nicht, dass dir jemand einen DSL-Treiber erstellen wird. Den gibt's schon, von AVM.

Wenn du meinst, dass dir jemand ein fertiges Image schicken wird, dann denke ich das auch weniger. Aus einem ganz einfachen Grund: keiner will Ärger haben.

Du wirst dich mit dem Thema auseinander setzen müssen, wenn du eine Fritz!Box mit DSL-A Treiber in der dir genehmen Version haben willst.

Oder aber du setzt ein DSL-A Modem vor die Fritz!Box oder oder …

[Beitrag 2:]
dann erkläre mir es richtig und nicht solche kommentare zu geben?
Was hast du in Antwort #50 nicht verstanden?
 
ich will bloß wissen wie ich die autausche mit welche befehl weil ja ./fwmod keine firmware findet zum auspacken
 
... wenn dir das alles zu aufwändig ist:

- Nutze Freetz "ganz normal" und bau ein Image für die 7113
- Das Verzeichnis mit der ausgepackten "Original-Firmware" ist in build/original/filesystem

darin ist unterhalb von lib/modules der "Treiber", den du dann auf die 7150 bringen und dort testen kannst. Wie das geht, hast du ja hier schon gelesen, eventuell müssen bei der 7150 vorher noch andere Module entladen werden, die dann nach dem Laden das DSL-Moduls in umgekehrter Reihenfolge wieder zu laden sind...

Noch einfacher geht es vermutlich nicht.

Jörg
 
Doch. Einfacher wäre es diese Datei in ein Addon zu packen. Aber auch das ist zu kompliziert, zumal im Wiki die Addon-Erstellung nur kurz beschrieben ist...

MfG Oliver
 
... erstmal wäre ja zu klären, ob die Modem-Firmware aus der 7113 überhaupt mit dem Modem in der 7150 zusammen läuft...
Wenn ja, dann ist ein "fester Austausch" relativ simpel, indem in der fwmod-custom die "alte" mit der "neuen" überschrieben wird (wie ebenfalls hier beschrieben).
Für die 7050 habe ich (im gleichen Thread) sogar mal ein "Austauschskript" gebastelt, was man sicherlich anpassen könnte.

Aber ganz ohne eigenen Einsatz (testen und ggf. das Gelesene anpassen) wird das nicht gehen, sofern nicht jemand eine 7150 zum Testen hat und das ganze vorkaut.

Jörg
 
Es geht ja nicht mehr um das technisch mögliche hier, sondern darum, was der anfragende User mit dem technsich vorhandenen Wissen und der nicht exitierenden Lesebereitschaft oder dem fehlenden Verständnis dafür daraus machen kann ;)
 
Hast du das, was du da in deiner Antwort kopiert hast, denn überhaupt gelesen???

Wenn du das gemacht hast, hast du, wie beschrieben, nur die Firmware der 7113 ausgepackt und kommst an den DSL-Treiber, der in dem angegebenen Verzeichnis liegt.
Das beantwortet ganz genau deine ursprüngliche Frage, wo du den DSL-Treiber findest.

Wenn du damit leben kannst, dass ggf. deine Box danach nicht mehr bootet, kannst du diesen Treiber natürlich sofort wegsichern, eine Freetz-FW für die 7150 bauen lassen, und beim Zusammenbauen den dort enthaltenen Treiber mit der Datei aus der 7113 überschreiben lassen (siehe meinen Verweis auf fwmod-custom).

Persönlich würde ich dazu raten das zu tun, was ich geschrieben habe: Testen, ob der Treiber auf der 7150 läuft.
Wenn das erfolgreich war (also die 7150 akzeptiert diese Firmware und sie funktioniert an deinem Anschluß), dann kannst du versuchen, eine neue FW mit diesem Treiber zu bauen.

Lass mich dir zum Schluß aber noch einen Rat mitgeben: Entscheide dich entweder, die Antworten ernst zu nehmen und zu befolgen oder besorge dir einfach eine 7113, wenn sie bei dir läuft.


Jörg
 
ja das weiß ich aber wenn ich die treiber im files system austausche sind da die treiber wenn ich danach make drücke im firmware vorhanden oder nicht
 
Nein. Stichwort für die Suche: fwmod_custom. Oder eben die Firnware danach entpacken, Treiber austauschen und wieder packen. Aber das ging ja schief bei dir...
 
aber warum klappt der befehl fwmod nicht wie auf seite 1 beschrieben habe es auch so probiert zeigt immer an verzeichniss datei fehlt
 
Dann ist sie wohl nicht dort, wo du das angibst. Ich hatte die weiter oben einen Link gepostet, mit dem du herausfindest, wie man sich auf einemlinux-system zurechtfindet. Nutz den mal
 
Inzwischen hat sich das doch sehr vom Thema entfernt.

Vielleicht kann mal ein Moderator das Ganze in einen eigenen Thead auslagern. Vorzugsweise in einen geschlossenen, weil ich nicht den Eindruck habe, daß das noch viel bringt. Abgesehen davon, daß das von engel-love Geschriebene zum Teil kaum verständlich ist, ist er anscheinend auch nicht gewillt, die ihm angebotenen Informationen zu lesen bzw. umzusetzen.
 
ja schon der order steht egal wo ich den hinmache in freetz oder in images in freetz wenn ich ihn angeben sagt er immer wieder das gleiche nicht gefunden.
 
Oh man. Was sagt dir denn der obige Link zu relativen und absoluten Pfaden? Das reicht aber ehrlich als Stichwort. Ich glaube, Ralf hat recht. Es hat schlicht keinen Sinn. Vielleicht kaufst du dir wirklich eine Box, die das tut, was du willst, oder stellst eben wen ein, der das schnell für dich erledigt.
 
Inzwischen hat sich das doch sehr vom Thema entfernt.

Vielleicht kann mal ein Moderator das Ganze in einen eigenen Thead auslagern. Vorzugsweise in einen geschlossenen, weil ich nicht den Eindruck habe, daß das noch viel bringt. Abgesehen davon, daß das von engel-love Geschriebene zum Teil kaum verständlich ist, ist er anscheinend auch nicht gewillt, die ihm angebotenen Informationen zu lesen bzw. umzusetzen.

das habe ich gelesen was hier im profil erste seite steht und probiert aber es kommt immer das gleiche. probiere es doch mal aus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.