DSL Telefonie, wie geht's ?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Der_Nick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
öhm hi ho. hab leider keine ahnung von DSL Telefonie und ähnlichem .. aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen ..

Ich bin bei 1&1 (deswegen dieses forum) und öhm ich hab ne fritzbox fon 5050 Sufr & Phone und n eumex 504 PC SE. wir haben 5 verschiedene telefone (ein isdn sonst analog) und öhm wollen halt gern damit so über 1&1 dann telefonieren.

geht das mit dem eumex mit allen telefonen ? also mit den ganzen rufnummern, behalten wir die alle (vorrausgesetzt wir tragen die bei 1&1 im controlpanel ein) ? geht das mit so vielen ? muss ich hardwaremäßig was umstecken, verschieben ?

Problem: Fritzbox ist oben (zweiter stock) rest (splitter/eumex ect) ist im keller...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Also wenn du deine Nummern behalten willst must du natürlich!!
deinen T-NET oder T-ISDN.. (weis net was du hast) behalten.. wenn du über die nummern über das INTERNET telefonieren willst musst du die wie du gesagt hast bei 1&1 im CC eintragen!!
so die FBF muss in keller runter so das du die FBF mit den Splitter und mit der Eumex verbinden kannst.. dort wo jetzt im eumex das NTBA ist musst du von der FBF S0 schnittstelle in diese schnittstelle bei der eumex und das ntba schlist du mit dem Y-kabel (oder gibst da 2mal einen extra anschluss?? glaub schon dann kommt das NTBA in die Schnittselle ISDN/Analog) an die FBF und das ander kabel kommt in splitter nun noch die FBF konfiguieren unso und dann kannst du einfach VOIPEN!!

Wenn Du mit alle Telefone weiterhin so nutzen und mit allen VoIP nutzen willst, muß die Fritz!Box in den Keller oder eben dementsprechend verkabelt werden.

Zum Rest: Du solltest schon einwenig Eigeninitiative zeigen und mit der Suchfunktion, der Wiki und z.B. der 1&1 Hilfe kannst Du (fast) alle Probleme und Fragen lösen/beantworten.

Ein wenig lesen sollt man schon und nicht nachdem Motto erklärt mal ;)

Gruß,

balingen

ja danke schonmal für die antworten. das problem ist, dass ich schon 3 mal bei 1&1 angerufen hab, und die irgendwie von der hardware keine ahnung haben, und ich wollt das ja wissen, wie das mit der FB ist.. ob ich die nach unten stellen muss ect. aber hab mir überlegt, dass ich am besten nen techniker kommen lass, der dann die kabels umpolt. hab nen telefonanschluss von unten nach oben, wo dann auch n dsl signal drauf läuft, das müsste man doch hinbekommen, dass das dann auch für des telefonieren geht..

glaube ich . naja deswegen lass ich den dann glaube ich mal besser kommen !

DANKE trotzdem für die schnellen antworten !

http://www.cervis.info/

das sind techniker die werden auch von 1&1 empfohlen und haben es drauf schau einfachmal ob es bei dir in der nähe so einen techniker gibt (unten kannste dein PLZ eingeben)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.