Hi,
ich habe mit meiner FritzBox 7490 seit drei Wochen das Problem, dass mehrfach pro Stunde der DSL-Sync verlorengeht, die Box dann statt mit 50/10 bzw. 100/40 nur noch mit 24/1 synct und nach 5 Minuten wieder der normale Sync da ist.
Seit ein paar Stunden bin ich jetzt offenbar dauerhaft auf dem dubiosen 24/1 Sync, bzw. geht es auch mit einem Resync nicht mehr höher. Firmware 6.83 bzw. aktuelle Labor zeigen beide das gleiche Verhalten.
Telekom-Techniker war neulich da, hatte den Port im Verdacht und ausgetauscht, dadurch haben wir dann auch erstmal ein neues DSL-Profil mit dem 100/40 Sync und G.INP in beide Richtungen bekommen. Hat aber nix am eigentlichen Fehler getan. Interessanterweise sind einige Nachbarn auch betroffen von den Ausfällen, aber die Telekom weiß angeblich von keinem Fehler. Das beste ist aber das Spektrum:
Normal:
24/1 Sync:
Rein aus Interesse - hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Laut AVM ist die Box in Ordnung, Supportdaten weisen wohl auf Leitungsprobleme hin.
Morgen kommt nochmal ein Techniker - hoffentlich bleibt die Leitung so mies bis dahin, dann wird er diesmal wenigstens nicht sagen können "gerade ist doch alles OK, ich geh mal wieder", wie letztes Mal.
ich habe mit meiner FritzBox 7490 seit drei Wochen das Problem, dass mehrfach pro Stunde der DSL-Sync verlorengeht, die Box dann statt mit 50/10 bzw. 100/40 nur noch mit 24/1 synct und nach 5 Minuten wieder der normale Sync da ist.
Seit ein paar Stunden bin ich jetzt offenbar dauerhaft auf dem dubiosen 24/1 Sync, bzw. geht es auch mit einem Resync nicht mehr höher. Firmware 6.83 bzw. aktuelle Labor zeigen beide das gleiche Verhalten.
Telekom-Techniker war neulich da, hatte den Port im Verdacht und ausgetauscht, dadurch haben wir dann auch erstmal ein neues DSL-Profil mit dem 100/40 Sync und G.INP in beide Richtungen bekommen. Hat aber nix am eigentlichen Fehler getan. Interessanterweise sind einige Nachbarn auch betroffen von den Ausfällen, aber die Telekom weiß angeblich von keinem Fehler. Das beste ist aber das Spektrum:
Normal:
24/1 Sync:
Rein aus Interesse - hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Laut AVM ist die Box in Ordnung, Supportdaten weisen wohl auf Leitungsprobleme hin.
Morgen kommt nochmal ein Techniker - hoffentlich bleibt die Leitung so mies bis dahin, dann wird er diesmal wenigstens nicht sagen können "gerade ist doch alles OK, ich geh mal wieder", wie letztes Mal.
Zuletzt bearbeitet: