Hallo,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass die 7530ax sobald es nur etwas zu regnen beginnt ständig den Sync verliert, dann wiederherstellt und ca. eine Minute (wenn überhaupt) später ist die Verbindung wieder weg. Ich habe sicherheitshalber mal die 7590 hingehängt die ich noch da habe, auch hier massig Fehler die mir angezeigt werden (aber zumindest blieb der DSL-Sync (für 10 Min) stabil. Dachte es liegt vielleicht am Modem das es irgendetwas bei den letzten Gewittern abbekommen hat.
Lt. Telekom ist keine Störung bekannt.
Anbei eine PDF mit 3 Screenshots. Die ersten beiden sind von der 7530ax, der dritte von der 7590. Spectrum sah so aus wie im Anhang.
Die Aussage von der Telekomdame am Telefon war auch gut. Erst hat sie nachgesehen, ob die 7530ax überhaupt VDSL 250 kann und dann meinte sie am Schluss, sie melde sich heute Abend nochmal um nachzufragen ob es jetzt besser ist, nachdem sie eine neue Konfig eingespielt haben (Impulsstörungsschutz (INP) war bisher bei 64/34, jetzt 28/34 und die Leitung nochmal resettet. Wenn sie einen Techniker vorbeischickt und er stellt fest, dass die 7530ax zu schwach für unsere Leitung ist, müssen wir den "Einsatz" bezahlen...
Leider ging es als Regen aufzog am Abend genauso wieder los.
Was meint ihr dazu? Ich hab das Gefühl, dass sobald der Boden nass wird, die Leitung zum "spinnen" anfängt (wobei ca. 60m der 170m Leitung zum Telekomkasten vom Haus weg noch in der Luft läuft, bevor die Leitung in den Boden geht. Schwiegervater unter uns der im gleichen Kabel vom Haus wegläuft, hat keine Probleme. Hat aber auch nur DSL 16.000.
Was meint Ihr zu dem Ganzen?
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass die 7530ax sobald es nur etwas zu regnen beginnt ständig den Sync verliert, dann wiederherstellt und ca. eine Minute (wenn überhaupt) später ist die Verbindung wieder weg. Ich habe sicherheitshalber mal die 7590 hingehängt die ich noch da habe, auch hier massig Fehler die mir angezeigt werden (aber zumindest blieb der DSL-Sync (für 10 Min) stabil. Dachte es liegt vielleicht am Modem das es irgendetwas bei den letzten Gewittern abbekommen hat.
Lt. Telekom ist keine Störung bekannt.
Anbei eine PDF mit 3 Screenshots. Die ersten beiden sind von der 7530ax, der dritte von der 7590. Spectrum sah so aus wie im Anhang.
Die Aussage von der Telekomdame am Telefon war auch gut. Erst hat sie nachgesehen, ob die 7530ax überhaupt VDSL 250 kann und dann meinte sie am Schluss, sie melde sich heute Abend nochmal um nachzufragen ob es jetzt besser ist, nachdem sie eine neue Konfig eingespielt haben (Impulsstörungsschutz (INP) war bisher bei 64/34, jetzt 28/34 und die Leitung nochmal resettet. Wenn sie einen Techniker vorbeischickt und er stellt fest, dass die 7530ax zu schwach für unsere Leitung ist, müssen wir den "Einsatz" bezahlen...
Leider ging es als Regen aufzog am Abend genauso wieder los.
Was meint ihr dazu? Ich hab das Gefühl, dass sobald der Boden nass wird, die Leitung zum "spinnen" anfängt (wobei ca. 60m der 170m Leitung zum Telekomkasten vom Haus weg noch in der Luft läuft, bevor die Leitung in den Boden geht. Schwiegervater unter uns der im gleichen Kabel vom Haus wegläuft, hat keine Probleme. Hat aber auch nur DSL 16.000.
Was meint Ihr zu dem Ganzen?