DSL-Störsicherheit Sicher/Normal

@duboix

naja die Centulliums sind sehr neu erst die 7.4er Firmware kennen die Centullium DSLAMs. Ausserdem minimiert die 7er Firmware die Fehlerrate.

Ansonsten ist das ok.

@ Nero FX

Das Modem hält stabil den Sync. Außerdem synct es wesentlich höher als die FB 7170 mit neuester Labor. Respekt. (wobei die Fritz auch stabil den Sync hält)

Ich bin mal gespannt, wenn mein neues 546i V6 eintrifft, wie das mit der 7.4.4.7er Firmware synct. Wenn du recht hast, müsste ich ja noch bessere Werte mit weniger CRC und HEC Fehler bekommen.

Wer die Firmware 6.1.4.7 für die V5er Modelle benötigt, hier der Link:

http://www.thomson.net/GlobalEnglish/SelfService/dsl-modems-download/Pages/default.aspx

Die scheint mir die aktuellste für V5 Modelle zu sein. Deutsche Sprachdatei ins Modem laden und fertig. Achtung!!!! UK Firmware!!! Zwecks anderer VPI/VCI Werte in UK solltet ihr eine Sicherung der alten Settings machen und auf die geflashte Firmware wieder drüberbügeln. Bei mir hat alles prima gefunzt.

Habe heute das 546i V6 bekommen und auf die neueste Firmware 7.4.4.7 geupdatet. Leider synct das Modem nicht. Weder im Werkszustand noch mit neu eingespielter user.ini. Woran kann das liegen?

Ich muss fairerweise dazu sagen, das Modem ist aus Österreich. Auf dem Karton steht aber drauf, dass es für Annex A und B geeignet sei!?!

Die Bezeichnung auf dem Gerät weicht vom Karton (546i v6) ab. Auf dem Gerät steht ST546 V6.

Bekomme ich das ding jetzt trotzdem noch irgendwie zum Laufen oder ist es für mich unbrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.