In meinem DSL Spektrum treten zwei Störungen drauf.
Die erste ist mir ein unklarer Fall (Träger 64-96).
Der Einbruch bei Träger 170 ist ein klassischer Mittelwellen Funkstörer (MDR Info, 100KW Sendeleistung, ca 25km von mir entfernt).
Ich habe zum Testen die Adern der 1. TAE direkt in das Mäusekino vom Splitter eingesteckt um diese ausschließen zu können (bezüglich des unklaren Falles).
Auch habe ich versucht einen anderen Splitter zu nehmen, dieses ist aber alles so gut wie ohne Bedeutung.
Auch der Wechsel des Y-Kabels der Fritzbox blieb ohne Wirkung.
Hier mal die Screenshots aus der Fritzbox:
Neuartiger Splitter
Älterer Splitter
Älterer Splitter mit anderem FritzBox Y-Kabel
Was könnte den Einbruch im ersten Spektrum Teil denn Auslösen?
Es handelt sich hier um eine DSL2000 RAM verbindung die hin und wieder mal einen kleinen Sync-Loss hat. Seit auslassen der 1. TAE hat sich dieses Stark gebessert.
Die erste ist mir ein unklarer Fall (Träger 64-96).
Der Einbruch bei Träger 170 ist ein klassischer Mittelwellen Funkstörer (MDR Info, 100KW Sendeleistung, ca 25km von mir entfernt).
Ich habe zum Testen die Adern der 1. TAE direkt in das Mäusekino vom Splitter eingesteckt um diese ausschließen zu können (bezüglich des unklaren Falles).
Auch habe ich versucht einen anderen Splitter zu nehmen, dieses ist aber alles so gut wie ohne Bedeutung.
Auch der Wechsel des Y-Kabels der Fritzbox blieb ohne Wirkung.
Hier mal die Screenshots aus der Fritzbox:
Neuartiger Splitter
Älterer Splitter
Älterer Splitter mit anderem FritzBox Y-Kabel
Was könnte den Einbruch im ersten Spektrum Teil denn Auslösen?
Es handelt sich hier um eine DSL2000 RAM verbindung die hin und wieder mal einen kleinen Sync-Loss hat. Seit auslassen der 1. TAE hat sich dieses Stark gebessert.