[Problem] DSL Probleme mit 7490

Falsch, in AGB stehen nur allgemeine Dinge, das A in AGB steht nicht für Preise oder Tarife.

Dafür gibt es separate Leistungsbeschreibungen, Preislisten ect.

Telekom ist derzeit sogar als Neukunde günstiger als 1&1 effektiv wenn man ganzen Gutschriften umrechnet, zumindest in den ersten 2 Jahren.

An dem Problem wird sich wohl nichts ändern, eher nur der Support.

Anderen DSL Treiber bzw. Firmware kann helfen, bzw. Störung beseitigt sich wohl auch von selbst.

Wenn man nicht einen Ausfall akzeptieren kann, ist deine Lösung eh schlecht! Dann musst du entsprechende Vorkehrungen treffen, durch zweiten Anschluss den man dann bündelt oder via UMTS ect., von Telekom kommt da z.B. der Hybrid tarif in betracht.

1&1 Notebookflat 3GB (für 2 Jahre), Auswahl fürs D-Netz + gratis WLAN Router € 9,99 mntl.
Hm, ich bin zwar nicht unbedingt mit dem Gerät zufrieden (ZTE MF65+)*.
...aber über USB-Tethering kann das WLAN ja aus, das Teil ins Fritz!Böxchen und alles ist Wölkchen.
Dann kann sogar dessen SD-Speichererweiterung als zusätzliche NAS oder sonstwas genutzt werden.
Die SIM kann aber auch woanders rein. Wie es beliebt.

* Mit 1&1 Firmware aber ohne SIM Lock

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo steht, dass eine Verfügbarkeit von x % zugesichert wird. Selbst bei 97% sind das noch bis zu 43 Minuten/Tag offline, zwei Resyncs am Tag dürften deutlich darunter sein.

Unabhängig von, vergiss nicht Deinen Leistungsanspruch anzumahnen und eine angemessene Frist zu setzen.

Anmahnen? Bevor man damit fertig ist, läuft ganze ja wieder, also doch eher hinfällig.

1&1 ist aber oft eher Kulant, also einfach mal nett anfragen zwecks Kündigung, ob man den zustimmen würde. Sollten dir Rufnummern wichtig sein, sowie eine Schaltung mit Rechtsanspruch auf Nachversorgung musste portieren und damit gut mindest 30 Tage Zeit einplanen. Kurzfristige Abschaltung führt zu garantieren Ausfall, bis neue Anschluss aktiv wäre. Selbst bei Portierung, wird dich 1&1 in Nacht abschalten und Telekom dann erst im laufe des Tages - i.d.R. bis 16 Uhr und nicht vor 8 Uhr - schalten, bis dahin wärst auch offline.

Ein Bekannter von mir, in der selben Stadt, sogar Bezirk, wird falsch abgerechnet.
Die geben das auch zu. Und jedesmal wenn er das merkt, ruft er da an und fragt nach was das soll.
Er bekam dann mal eine Gutschrifft von € 10 und eine von € 20.
Dabei hat er aber ein Geschäfft gemacht. ;)
...diesen Stress hatte ich echt noch nie.

Wenn ich von Zuhause aus Arbeite (Home Office) betreibe, kann ich mir nicht einen einzigen DSL Abbruch leisten!

Ein 100%-Verfügbarkeit-Anschluss habe ich noch nie gesehen. Wenn man Privatkunden-Tarife bucht und sich beschwert...
Außerdem solltest du über deine Backup-Statege nachdenken, wenn ein Reconnect dich mehr als 10 Minuten Arbeit kostet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.