Ich habe auch diese Emails bekommen und auch eine ältere Firmware auf meiner FB 7390 laufen.
Am 30.11. soll angeblich auch bei mir umgestellt werden.
ich habe mit vorsichtshalber mal die FW runtergeladen um sie dann flashen zu können.
Ich hatte auch schon den Support im Chat befragt welche Änderung es GENAU geben soll, die es erfordert, dass ich auf eine neue Firmware gehen soll/muss.
Ich hatte im Chat auch gefragt wieso explizit meine Fritzbox eine neue Firmware braucht. Was würden sie mir denn als technische Info geben können was für Anforderungen benötigt werden?
Was wäre denn, wenn ich mich entscheiden würde künftig einen Mikrotik Router zu verwenden. Welche technischen Specs sind dafür nötig?! Schließlich gibt es ja auch keinen Routerzwang mehr oder?
Leider hatte ich im Chat halt nur mit einem Unwissenden zutun.
Ich hatte noch gesagt, dass ich gerne eine technische Beschreibung haben möchte.
Naja. was soll ich sagen was dabei rauskam...
Grund ist nämlich, dass durch die aktuellste Firmware für mich auch Nachteile entstehen würden.
Ich brauche dringend die Möglichkeit per telnet auf die Box zu kommen.
Ich habe einen RasPi und per cronjob starte ich Scripte die auf der FB Aktionen auslösen.
Und das geht danach nicht mehr, da AVM telnet wegen Security ausgebaut hat.
Ich habe jedenfalls mal Screenshots von den hier im Thread erwähnten Menüpunkten gemacht.
Wenn die mich nach der Umstellung schlechter versorgen gibts Ärger