- Punkte für Reaktionen
- 0
Servus Leute,
vor gut einer Woche hatten wir ein Gewitter bei uns.
Da es direkt über uns runter gemacht hat wie Hölle, habe ich alle Hardware runtergefahren und den Strom gezogen.
Als nach 20 min alles rum war, hab ich den ganzen Krempel wieder angestartet.
Nur dass ich seit dem keinen DSL sync mehr bekommen habe.
Mit einem steinalten Telekom Moden habe die Line getestet --> war ebenfalls tot.
Also Ticket bei 1und1/Telekom aufgemacht.
Heute hat der Techniker vorbei geschaut und gemeint, dass das Modem in der SX541 kaputt wäre.
Als Beweis hat er das alte Modem dran gehängt, und tatsächlich: Es kriegt einen DSL sync.
Bevor ich jetzt nen Haufen Kohle in eine neue Anlage stecke, wollte ich euch mal fragen, was ich noch testen könnte um die Funktionalität des Modems zu testen.
Hier erst mal was ich getestet habe:
Fakt 1: DSL is da! Krieg mit dem alten Modem ne Verbindung und schreibe diese Zeilen.
Fakt 2: Siemens FW 1.67 kriegt keinen sync. Die ADSL Status Leuchte blinkt durchgehend.
Fakt 3: Bootloader Update und die SMC 2.09 kriegt auch keinen sync. Die ADSL Status Leuchte blinkt genau so.
Und jetzt kommt ihr
Habt ihr noch nen Tip für mich, wie ich das Modem noch testen könnte?
Oder die Anlage doch mal auf machen und nach verschmorten Stellen ausschau halten?
Und ist Blitzschlag teil der Hausrat/Haftplicht?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank im Voraus.
MfG Mr.Montesa
vor gut einer Woche hatten wir ein Gewitter bei uns.
Da es direkt über uns runter gemacht hat wie Hölle, habe ich alle Hardware runtergefahren und den Strom gezogen.
Als nach 20 min alles rum war, hab ich den ganzen Krempel wieder angestartet.
Nur dass ich seit dem keinen DSL sync mehr bekommen habe.
Mit einem steinalten Telekom Moden habe die Line getestet --> war ebenfalls tot.
Also Ticket bei 1und1/Telekom aufgemacht.
Heute hat der Techniker vorbei geschaut und gemeint, dass das Modem in der SX541 kaputt wäre.
Als Beweis hat er das alte Modem dran gehängt, und tatsächlich: Es kriegt einen DSL sync.
Bevor ich jetzt nen Haufen Kohle in eine neue Anlage stecke, wollte ich euch mal fragen, was ich noch testen könnte um die Funktionalität des Modems zu testen.
Hier erst mal was ich getestet habe:
Fakt 1: DSL is da! Krieg mit dem alten Modem ne Verbindung und schreibe diese Zeilen.
Fakt 2: Siemens FW 1.67 kriegt keinen sync. Die ADSL Status Leuchte blinkt durchgehend.
Fakt 3: Bootloader Update und die SMC 2.09 kriegt auch keinen sync. Die ADSL Status Leuchte blinkt genau so.
Und jetzt kommt ihr
Habt ihr noch nen Tip für mich, wie ich das Modem noch testen könnte?
Oder die Anlage doch mal auf machen und nach verschmorten Stellen ausschau halten?
Und ist Blitzschlag teil der Hausrat/Haftplicht?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank im Voraus.
MfG Mr.Montesa