DSL Light + iLBC = 2 Anrufe gleichzeitig ?

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich bin leider "nur" ein DSL Light geschädigter d.h. 87kbit/s upload sowie 406kbit/s down.

ich benutze als VoIP Hardware die FritzBox Fon Wlan mit dem AOL 73 Image das wie ihr vielleicht wisst den iLBC Code unterstützt der nur ca. 13kbit/s als up- und download braucht.

D.h. rein theoretisch sind 2 gespräche gleichzeitig locker drin. Ich habe dus.net als VoIP denn dieser unterstützt den iLBC Code, jedoch klappt es nicht zwei anrufe gleichzeig zu tätigen. Wenn das erste geht ist das zweite besetzt wieso ?

Es müsste doch gehn oder etwa nicht ?

Wäre echt dankbar für jede hilfe.

Mfg

Von der Bandbreite geht das locker.
Ist eingehend besetzt wenn ein Anruf geführt wird? Vielleicht hast du in der Box "Busy on Busy" aktiviert?

Außerdem würde meines Wissens nach kein Besetztzeichen kommen wenn nicht genug Bandbreite verfügbar ist.
Oder? :)

also busy on busy ist nicht aktiviert, muss woanders dran liegen die fritzmonitor software zeigt mir an das ich nicht genügend bandbreite hab jedoch müsste ich die haben

Also ich habe festgestellt das die box niemals zwei anrufe mit iLBC kann denn schon ein anruf braucht 80% der CPU Leistung also wenn von der Leitung die Bandbreite da ist schafft es nur nicht die box.

Achja @ Mods könnt ihr den Beitag eben ins AVM Telefonie verschieben!

also da die fritzbox fon wlan (ohne 7050) beim iLBC Code schon eine auslastung von 80 % der CPU hat frage ich mich jetzt ob vielleicht die neue 7050 einen stärkeren Chip besitzt der nicht sofort bei einem iLBC anruf auf 80% springt, weiß dies zufällig jemand oder kann das vielleicht einer für mich testen ?

Wie misst Du die Auslastung der Box? "top" gibt es ja nicht.

durch Trayflow_V036a und den dazugehörigen box mod

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.