[Frage] DSL Informationen bei DSL und Spektrum sind fraglich

TDCroPower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe hier eine FritzBox 7490 mit FRITZOS: 6.51.
Anbieter ist o2 DSL mit einer 100.000er Leitung wie bekannt über die Telekom Leitung realisiert.

Was mich an den Werten stört sind die Zahlen im Fehlerzähler, sind diese hier normal bzw. "bedrohlich"?

DSL Informationen >>> DSL:
Fritzbox-DSL.PNG

DSL Informationen >>> Spektrum:
Fritz-Spektrum.jpg

Habt ihr da Infos zu den Werten für mich?
Kann bzw. muss man da was anpassen lassen?

Anhänge

• Fritzbox-Spektrum.jpg
    Fritzbox-Spektrum.jpg
    40.5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Fehler und du benutzt Chrome, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
Du kannst bei Störsicherheit etwas in Richtung Stabilität schieben, dann gibt es hoffentlich weniger Fehler, aber auch weniger Bandbreite.

da auf Windows 10 Firefox mehr als schlecht läuft bin ich zu Chrome gewechselt.

Danke aber schon einmal für den Tipp der Störsicherheit, aber das wird die Fehlerangabe an der Vermittlungsstelle nicht verbessern oder?

Doch, wird es. Grundsätzlich ist es so, dass man die Fehler ignorieren kann solange es keine spürbaren Beeinträchtigungen wie langsame Downloads, langsamen Seitenaufbau oder Sync-Verluste gibt.

Zwar könnte es sich auch um Anzeigefehler der Fritzbox handeln, ich würde aber dennoch die Hausverkabelung prüfen, z.B. was stromführende Leitungen bzw. Netzteile angeht, die unmittelbar neben dem DSL-Kabel liegen. Das gilt es zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur Firefox, auch Edge oder IE wäre denkbar. Es wäre jedenfalls hilfreich zumindest den Screenshot für das Spektrum nicht mit Chrome zu erstellen, insb. da scheinbar gerade der Upstream Probleme zu bereiten scheint.

Es gibt nicht nur Firefox, auch Edge oder IE wäre denkbar. Es wäre jedenfalls hilfreich zumindest den Screenshot für das Spektrum nicht mit Chrome zu erstellen, insb. da scheinbar gerade der Upstream Probleme zu bereiten scheint.

Edge und IE, nein danke :). Das Screenshot habe ich mit SnippingTool erstellt vom Windows mitgelieferten Feature.

Ebenso kann DLAN stören ect.

Sonst mal im Sammelthema schauen und ggf. eine oder andere prüfen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

DLAN ist dort nicht verbaut. Danke für den Link denn hatte ich sogar über Google schon gefunden gehabt und durchgelesen.
Ist leider nicht mit VDSL Infos geschmückt ;)

DSL ist allgemeine Bezeichnung, da ist dann egal ob ADSL1, ADSL2, ADSL2+ oder VDSL2 ;)

Bezahle erstmal deine Schulden an die Vermittlungsstelle, da hast noch Fehler zu erzeugen, da der Stand negativ ist. :D

Problem also eher optisch, oder haste konkrete Aussetzer oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Screenshot habe ich mit ...

Ist mir doch sch*** egal mit welchem Tool du den Screenshot erstellt hast, schließlich ist es egal mit welchem Tool das gemacht wird wenn Chrome die Upstream-Bänder im Spektrum nicht anzeigt. Man sollte dafür als Browser also nicht Chrome verwenden.

Wenn dir weder Firefox, IE noch Edge zusagt suchst du dir eben irgendeinen anderen Browser der in der Lage ist die Upstream-Bänder im Spektrum anzuzeigen...

Bleib mal geschmeidig, schliesslich hast du ihm dazu geraten den Screenshot für das Spektrum nicht mit Chrome zu erstellen ;)
Auf jeden Fall kein Grund ausfallend zu werden.

ich habe mal qwertz.asdfgh zu liebe den Screenshot mit dem Internet Explorer erstellt, hast Recht der böööse Chrome entfernt den Upstream.

Fritz-Spektrum.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.