DSL gewechslt

2 DSL-Modems können nicht an einer DSL-Leitung hängen:
Highlander schrieb:
Es kann nur einen (an der Leitung) geben
2 Router wären machbar, sofern diese nicht beide ein DSL-Modem aktiv haben. Dann müsste der 2. Router hinter den ersten geschaltet werden. Dieser 1. muss dafür das Merkmal "PPPoE-Passthrough" beherrschen, damit sich der 2. Router auch (mit eigenen Einwahldaten!) anmelden kann.
 
Kann man auch irgendwie 2 Router bzw. Modems benutzen?

Warum möchtest du beide nutzen und wo sollen die beiden jeweils angeschlossen werden. Ich verstehe den Sinn dieser Anschlussform und damit den Hintergrund deiner Frage nicht? (könnte auch an mir liegen ;))

Ergänzung zur Aussage von Novize: ...."2 Router wären machbar, sofern diese nicht beide ein DSL-Modem aktiv haben. Dann müsste der 2. Router hinter den ersten geschaltet werden. Dieser 1. muss dafür das Merkmal "PPPoE-Passthrough" beherrschen, damit sich der 2. Router auch (mit eigenen Einwahldaten!) anmelden kann."
Du konfigurierst den 2ten Router als reinen Router ohne Eingabe der Zugangsdaten -bei der FritzBox geht das (Internet-Zugangsdaten-Internetzugang über LAN1), beim W501V bin ich mir nicht sicher, ob der das unterstützt und greifst mit dem zweiten auf den ersten, der wiederum die Einwahldaten verwaltet.

An der Stelle möchte ich mich aber doch nochmal auf meine o.g. Frage beziehen, warum?


MfG
Crash-Override
 
Ja also ich möchte das so haben:
Das ich im Erdgeschoss ein Modem benutzen kann bzw einen PC mit modem und im Obergeschoss auch!
So das ich nicht mit WLan arbeiten muss!
Also Unten ein PC und Oben ein PC die beide Internet haben soll, aber nicht durch WLan und auch nich tdas man durch die ganze Wohnung bzw Haus Kabel legen muss!
 
aber nicht durch WLan und auch nich tdas man durch die ganze Wohnung bzw Haus Kabel legen muss!

Wenn du kein kabel legen willst, dann musst du auf die noch vorhandenen Adern in deinem Telefonkabel zurückgreifen. 4 davon sind ja bereits belegt (für die Telefonie - wie von Novize beschrieben). Um die beiden zu vernetzen müsstest du noch 4 weitere Adern frei haben und die entsprechend mit einer Netzwerkdose verkabeln oder auf einen Western-Stecker krimpen.

Alternativ könntest du eine Verbindung über DLAN herstellen. Infos und Voraussetzungen zu DLAN gibts im Internet oder hier im Forum.

MfG
Crash-Override
 
Also das heißt ich bräuchte dann von unten nach oben 4 Adern nur für DSL oder auch schon mit dem Telefon? Denn den 2 Adern sind ja belegt für Telefon:

Den so würde es ja jetzt aussehen
 

Anhänge

  • wieessoll.JPG
    wieessoll.JPG
    32 KB · Aufrufe: 7
Was ist jetzt daran nicht verständlich, dass du nochmal fragen mußt?

... 4 davon sind ja bereits belegt (für die Telefonie - wie von Novize beschrieben). Um die beiden zu vernetzen müsstest du noch 4 weitere Adern frei haben ...

4 + 4 = 8
 
Achso sory hab ich falsch verstanden.
Aber das hat mir alles schon mal sehr viel weitergeholfen! Danke an alle
Respekt das Forum ist echt Top und die Member sind auch hilfsbereit und nett

Danke nochmals!
 
2 Adern gehen für die "Verlängerung" des Anschlusses bis ins OG. 2 weitere für den Anschluss des Telefons im EG (dabei werden die Adern von oben an die Leitung die ins EG geht im Schaltkasten verbunden, z.B. über Lüsterklemme).
Jetzt brauchst du noch 4 weitere Adern (in beiden Kabeln, sowohl nach oben, wie ins EG), die du verbindest. Diese müssen wie ein Netzwerkkabel verdrahtet werden (das sind die eben genannten 4 Adern)

MfG
Crash-Override
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,157
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.