Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7170 synchronisiert er auf ca. 8.000 und manchmal auf 10.000. Ein Anruf bei der Telekom brachte, dass ich erst mal ein neues Modem testen soll. Gesagt getan und ich habe eine Fritzbox 7360 angeschlossen mit dem Ergebnis, dass ich ca. 10.000 bekomme:
![übersicht.PNG übersicht.PNG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/55/55895-9620e37b245c3d2834bbd1667bb9fa08.jpg)
![dsl.PNG dsl.PNG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/55/55893-124761142180a746a8c6e675b1fd1efc.jpg)
![spektrum.PNG spektrum.PNG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/55/55894-ce1a39adcc322720db9229152e7236f7.jpg)
Wenn ich einen Leitungstest auf der Telekom Seite durchführe, zeigt er mir an, dass ein Problem mit der Leitung besteht. Problem ist nur, dass mir die Telekom am Telefon sagte, dass falls das Problem von meinem Router kommt und nicht von der Leitung ich die Kosten übernehmen müsste.
Besonders auffällig finde ich das Spektrum? Wo kann ich ansetzen?
PS: Bis vor ein paar Monaten hatte ich 16.000er DSL.
![übersicht.PNG übersicht.PNG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/55/55895-9620e37b245c3d2834bbd1667bb9fa08.jpg)
![dsl.PNG dsl.PNG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/55/55893-124761142180a746a8c6e675b1fd1efc.jpg)
![spektrum.PNG spektrum.PNG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/55/55894-ce1a39adcc322720db9229152e7236f7.jpg)
Wenn ich einen Leitungstest auf der Telekom Seite durchführe, zeigt er mir an, dass ein Problem mit der Leitung besteht. Problem ist nur, dass mir die Telekom am Telefon sagte, dass falls das Problem von meinem Router kommt und nicht von der Leitung ich die Kosten übernehmen müsste.
Besonders auffällig finde ich das Spektrum? Wo kann ich ansetzen?
PS: Bis vor ein paar Monaten hatte ich 16.000er DSL.
Zuletzt bearbeitet: