DSL Geschwindigkeit erhöht, Ergebnis unbefriedigend!

RudatNet schrieb:
Nachtrag:
Ich hasse Word-Dokumente als Anhänge!
Dann lieber nur als Text, wenn man kein PDF erstellen kann!

Na dann, nochmal als pdf:

Anhänge

• EreignisseFB.pdf
    198.3 KB · Aufrufe: 15
  • Online.pdf
    2.2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Wahnsinn, mit derart vielen Abbrüchen an einem Tag könnte ich nicht leben. Das führt ja auch zum Abbruch von Telefonaten, zu eingeschränkter Erreichbarkeit per VoIP und zu allgemein eingeschränkter Verfügbarkeit der Internettelefonie (falls du diese nutzt, evtl. hast du ja auch Arcor ISDN Flat). Ich weiß nicht, wie der Support bei Arcor ist, vielleicht solltest du die Möglichkeiten mal mit einem Techniker erörtern.

Naja, zum Glück telefoniere ich vorwiegend über die ISDN-Flat.

Zum Technikergespräch:
leider bin ich zwischenzeitlich bezüglich Arcor-Kundenbetreuung etwas skeptisch geworden!
Mal sehen, es kann nur besser werden .....

Die Frage ist halt, ob du damit leben willst. 4k statt 2k, OK, immerhin das doppelte, aber bringt dir das bei normalem Nutzungsverhalten (surfen, mailen etc.) soviel? Ich denke nicht. Nicht soviel, als dass es diese Abbrüche wert wäre (ca. 1 pro Stunde). Also wenn ich mal dringend eine Webseite aufrufen wollte (Börsenkurse z.B.) und mein DSL wäre mal eben für ne Minute offline, ein Unding. Oder ich kommuniziere grade per ICQ und aufeinmal geht meine Verbindung flöten...

Naja, habe in letzter Zeit meine "Liebe" zum Onlinerecorder entdeckt.
Ansonsten bin ich eigentlich kein Hardcoresauger.
Insofern wäre es schon nett mit der Technik von Arcor für die Zukunft eine stabile Lösung zu finden.
Allerdings kann ich mit meinen bisherigen Erfahrungen bezügl. Kundenbetreuung-Arcor, leider eher mit keiner tatsächlichen Rückmeldung rechnen.
Oder sind hier im Forum hilfsbereite Arcorianer? ;)

Anrufen, Störung melden: "Dauernde Verbindungsabbrüche bei DSL" seit Umschaltung auf DSL6000.

Du wirst sehen, wie schnell du wieder bei DSL2000 bist! ;)

Und immer schön freundlich bleiben!
Das wirkt eigentlich immer!

RudatNet schrieb:
Und immer schön freundlich bleiben!
Ganz wichtig...
Wenn ich teilweise sehe, welche Emails Leute an ihre Provider (insbesondere 1&1, da scheint ja inzwischen shcon regelrechte Wut geschürt zu sein, auch wenn man noch kein Problem hat, und wehe es kommt dann) schicken, und die dann noch stolz hier veröffentlichen, also mir wäre das peinlich... Und dann wundern sie sich noch über den schlechten Service. Mein Vater hat immer gesagt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus." Habe irgendwann bemerkt, dass er recht hat. Daher habe ich in der Mensa immer die größten Portionen bekommen... :)

drzuzelbach schrieb:
Naja, habe in letzter Zeit meine "Liebe" zum Onlinerecorder entdeckt.
Aber da brauchst du doch nur nach der Aufnahme herunterladen, oder ist das ein Stream?

drzuzelbach schrieb:
Oder sind hier im Forum hilfsbereite Arcorianer? ;)
Die werden dir auch nicht helfen können, du brauchst schon einen richtigen Mitarbeiter, der auch im Dienst ist.

kleinc schrieb:
Die werden dir auch nicht helfen können, du brauchst schon einen richtigen Mitarbeiter, der auch im Dienst ist.

Unter Arcorianer verstehe ich aktive Mitarbeiter, die hier auch mitlesen ....;)

Beim Thema Freundlichkeit gibt/gab es bei mir sicherlich noch nie Probleme, man nennt mich nicht ohne Grund "Gandhi". :cool:
Allerdings hilft mir eine derartig humane Grundeinstellung auch nicht viel weiter, wenn mir, wie im konkreten Fall, Arcor auf eine durch und durch freundliche und sachliche Mail überhaupt nicht antwortet.
Schon mein arcor@call Problem ist wohl im Nirwahna der Kundenbereuung gelandet und dies, obwohl ich erst per Mailkontakt und dann nach Wochen auch per Fax reklamiert habe.
Aber viell. helfen die schneller bei DSL-Problemen weiter.
Schaun`wir mal ......

Zum onlinetvrecorder (http://www.onlinetvrecorder.com/) ist dann nur eine Datei, kein Stream.

P.S. so am Rande, auch ein hier aktiver Arcor-Verkäufer hat im Vorfeld des Vertragsabschlusses mit seinem besonderen Kundenservice und vorzüglichen Direktkontakten zu Arcor geprahlt. Nach meiner Unterschrift war von diesem besonderen Service leider nicht´s mehr zu spüren.
In meiner Verzweiflung habe ich mich (später) eben auch an ihn gewandt, auch von da kam bis heute absolut nix - schade!
Naja, ich mache da keine große Geschichte draus, ist eben nur ärgerlich, Stichwort "Schein und Sein".

Zuletzt bearbeitet:
OT: Wie ist die Qualität der Aufnahmen (Auflösung, Bitrate)? Sound (AC3)?

Es gibt bei Dir eingentlich nur 3 Möglichkeiten:

1.: Hast Du schon die neueste Firmware auf der FritzBox? Diese kommt mit einem verbesserten DSL-Treiber, der u.U. nicht mehr so oft Verbindungsabbrüche produziert.
2.: Kann die 7170 auch sich über ein externes Modem ins Internet einwählen? Meine 7050 kann es, und da ich an meiner schlechten 16.000er Leitung ebenfalls mit diesen Problemen zu kämpfen hatte, habe ich jetzt ein Devolo 1100 LAN Modem dran, synct absolut zuverlässig mit 12.000 oder alternativ das Speedtouch 516i, synct mit 14.000 aber verliert vorallem am Wochenende zwei bis dreimal am Tag die Synchronisation.
Falls Du ein Arcor Speedmodem hast, kannst Du auch mal dieses probeweise anschließen.
3.: Ein Downgrade auf stabile 2000 und kein externes Modem verwenden :-(

LG Jürgen

Hoffnung

Bin mal gespannt, ob ich tatsächlich bis zur Arcor-Technik durchdringe.
Im Moment wäre ich schon mit einer einfachen Rückmeldung zufrieden ......

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die reichhaltigen Tipps!

Halte Euch auf dem laufenden!

Sehr schön. :)
Und viel Erfolg!

ev. kannst du auch bei RA-ADSL versuchen mit einem exteren Modem nicht nur die verbindung stabiler zubekommen sondern ev. auch ein limit auf dem download so zu setzen dass du ev bei 3,5Mbit/s liegst, diese aber stabil hast. Wäre mir an deiner stelle wg. dem Upload wichtig.

Es gibt modems die du via CLI dazu bringen kannst unter der maximalen Sync-rate zu bleiben....als mögliches Modem käme das Cellpipe BX22 in frage (auch als Arcor Speedmodem 100 bekannt)

www.mhilfe.de wäre eine adresse dafür.

Cheers, Tjobbe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.