Hi ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir den DSL Ausbauplan der T-Com mal angeschaut und festgestellt, das bei mir eigentlich DSL16k anliegen "müssten". Ich bekomme aber nur DSL 6000 (mit bis zu 3072kbits) von der Telekom ( der online-Test zeigt mir auch das Ergebnis) Also habe ich mich mal auf die Suche nach Fehler gemacht und im Routermenü (W700v) folgendes festgestellt:
[Edit Novize: Bilder bitte in den Anhang (erweiterter Editor) laden.
=>Verlinktes Bild gelöscht]
http://www.scene-work.de/status.PNG
Ich hab auch gegoogled und dort stand, dass man bei so einem hohen DB Wert ein Rauschen auf der analogen Telefonleitung haben müsste. Das kann ich so unterschreiben, das Rauschen ist mitunter sehr stark.
Als Tipp wurde genannt die erste TAE-Dose im Haus auszuwechseln (also das Original-Telekom-Teil) Kann ich da jede X-Beliebige TAE-Dose nehmen oder brauchts da eine spezielle?
Die nächste Frage ist, ob es daran liegt, dass die TAE-Dose im Keller, der Router aber im 2. OG (also ca. 10-20m Kabel zwischen Dose und Router)
Zum Rest der Hardware hier im Haus
2 Dect Telefone
2 ISDN Telefone
Telebau Telnet Fritz 4a/b (neueste Firmware)
(Anmerkung: Wegen des Rauschens habe ich mal mit einem Telebau techniker Telefoniert, der mir sagte, dass es an der Anlage nicht liegen kann.)
T-Com Speedport w700v
Netgear WPN824 (zur Wlan Erweiterung)
Weiterhin kann ich sagen, dass die Leitung Stabil ist (keine Abbrüche oä.)
Die Diversen Speedtest bescheinigen mir eine Einwandfreie DSL3000 Leitung (obwohl ja wie oben erwähnt DSL16000 möglich sein müssten)
/Anmerkung: Unsere Direkten Nachbarn haben ebenfalls DSL16000 von der Telekom/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dafür wäre ich euch sehr Dankbar und sage deshalb schon mal DANKE im Voraus
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Grüße
frakki
[Edit Novize: Bilder bitte in den Anhang (erweiterter Editor) laden.
=>Verlinktes Bild gelöscht]
http://www.scene-work.de/status.PNG
Ich hab auch gegoogled und dort stand, dass man bei so einem hohen DB Wert ein Rauschen auf der analogen Telefonleitung haben müsste. Das kann ich so unterschreiben, das Rauschen ist mitunter sehr stark.
Als Tipp wurde genannt die erste TAE-Dose im Haus auszuwechseln (also das Original-Telekom-Teil) Kann ich da jede X-Beliebige TAE-Dose nehmen oder brauchts da eine spezielle?
Die nächste Frage ist, ob es daran liegt, dass die TAE-Dose im Keller, der Router aber im 2. OG (also ca. 10-20m Kabel zwischen Dose und Router)
Zum Rest der Hardware hier im Haus
2 Dect Telefone
2 ISDN Telefone
Telebau Telnet Fritz 4a/b (neueste Firmware)
(Anmerkung: Wegen des Rauschens habe ich mal mit einem Telebau techniker Telefoniert, der mir sagte, dass es an der Anlage nicht liegen kann.)
T-Com Speedport w700v
Netgear WPN824 (zur Wlan Erweiterung)
Weiterhin kann ich sagen, dass die Leitung Stabil ist (keine Abbrüche oä.)
Die Diversen Speedtest bescheinigen mir eine Einwandfreie DSL3000 Leitung (obwohl ja wie oben erwähnt DSL16000 möglich sein müssten)
/Anmerkung: Unsere Direkten Nachbarn haben ebenfalls DSL16000 von der Telekom/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dafür wäre ich euch sehr Dankbar und sage deshalb schon mal DANKE im Voraus
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Grüße
frakki